frage zum korrektursturz

  • hallo gemeinde,
    wollte mal wissen ob so ein korrektursturz bei unsere karre was bringt??


    mit meinen 1er gummis an der vorder und hinterachse standen die raeder vorne und hinten extrem.....
    das war dann auch die ursache das mir die reifen weggeplatzt sind..


    wuerde wieder etwas tiefer fahren aber eigendlich ohne risiko alle 15tkm reifen zu wechseln...




    bitte um fakten und antworten.. :winke:

  • Ich hab ihn jetzt schon ein weilchen drin aber kann nicht`s sagen da die Reifen schon "krumm" waren.


    Soll laut MB bis zu 5° bringen, lass es 2-3° sein :D


    Mein mit Korrektursatz gemessener Sturz findest in meiner Vorstellung vom Kombi, ist immer noch nicht ideal :D

  • Also bei mir hat der Sturzkorrektursatz eine deutliche Verbesserung gebracht. Vorher waren die Reifen besonders an der Innenkante extrem abgenutzt (außen 4mm, innen Gewebe - trotz mehrfacher Spurvermessung) , das hat sich nach dem Verbau und einer erneuten Spurvermessung sehr deutlich gebessert. Zwar ist die Innenseite noch minimal mehr abgefahren, aber ist wohl bei allen "Breitreifen" so...
    Allerdings muss ich sagen, dass ich keinen Tiefflieger wie ihr besitze, nur Avantgarde-Federn mit 3er Gummis vorne...

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Na besser wird's auf jeden Fall.


    Ich weiß im Frühjahr mehr, jetzt kommen ja neue Winterreifen drauf.


    Ziel ist es pro Saison nur noch ein Satz Reifen zu brauchen bei 35-40tkm/Jahr :)

  • Janni kann noch nix genaues sagen aber nach dem Winter weiß ich es 8)
    Bei mir ist der Sturz so ca minus 2 Grad an der Vorderachse
    Den Satz gibt es bei Mercedes so ca 50-60€
    Aber wenn du ihn rein machst sofort Spur einstellen
    Ansonsten radiert es dir die Reifen runter wie Kaugummi :(
    Habs nicht gemacht und nach 700km neue Reifen fast glatt X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!