W114 /8 Coupe

  • Hallo,


    ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir evtl. als "sonntagsauto" ein W114 Coupe zuzulegen. Ist einfach ein bildschönes Coupe.


    Also Motor kämen entweder der 250CE oder der 280CE in Frage


    Nun meine Frage: Fährt hier zufällig jemand einen W114/W115? Welche Modelle sind zu empfehlen (Serie I oder II)?


    Worauf ist bei der Besichtung und Probefahrt zu achten? Wie wartungsanfällig sind diese Modelle? Sind Modelle mit Gasanlage empfehlenswert?



    Würde mich freuen ein paar Antworten von euch zu bekommen.


    Danke

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Ja, auf jeden Fall.


    Sollte ich mir einen zulegen ist das ganze auch auf langer Basis angedacht. Derzeit bekommt man die Coupes nocht recht günstig, ich denke in ein paar Jährchen sieht das ganz anders aus.

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Ich hab so ein QP. Es ist eigentlich egal ob 1. oder 2. Serie, einen guten zu finden, da wird das eingrenzen rel. schwierig, erleichtert nicht unbedingt die Suche. Vielleicht solltest du auch in USA suchen, die haben weniger Rost.


    Würde alles immer vom Zustand abhängig machen. Die CEs gab es nur als 2. Serie. 1. Serie sind die C's ;)


    Mein bestes Pferd im Stall (/8er)



    im Link ist meiner ;) ich bin ab und an am überlegen, ob ich ihn nicht verkaufen sollte... 8)

  • Ja, dein QP habe ich auch schon bewundert, echt ein schönes Wägelchen nur müsste er, wie alle /8, hinten etwas angehoben werden um die Linie gerade zu bekommen. Außerdem bin ich eher einer der ihn nah am Originalstandard halten würde, also wenn minimal tieferlegen. Aber deine Felgen sehen auf dem /8 einfach erste Sahne aus.

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Das stimmt.


    Frage: warum hat deiner eigentlich eine 07er und keine H Zulassung?

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!