Standlicht LED statt Halogen

  • Schönen Sonntag allerseits.


    Wollte gerade neues Leuchtobst beim 211er einbauen.


    Erstens ist im 210er ja vergleichsweise fürstlich Platz zum Basteln. Na ja, der Fortschritt... X(


    Meine Frage. Die Halogen Standlichter haben ja einen Glassockel, der erheblich dünner ist, als die LED Fassung. Es paßt zwar und funktioniert, doch habe ich die Befürchtung, daß bei dem ersten herben Schlagloch - welches man in Saarbrücken nicht lange suchen muß - ein oder gar zwei LED im Scheinwerfer liegen. ;( ;( ;(


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen, Lösungsansätze oder ähnliches...??? 8)


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Sonst noch keiner verbaut außer dem Kollegen mit´m 202 :AuAu - Danke übrigens!!! :streichel:


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Hab die jetzt ein Jahr verbaut und der Stecker hält einwandfrei.
    Allerdings ist der Sockeln der LED´s genau so breit und lang wie der
    Sockel bei der Halogen

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • im 220 er sind auch Glassockel Lampen, die bei mir durch LED´s getauscht wurden - und wieder zurück gerüstet wurden, da mir die Fehlermeldungen auf den Sack gegangen sind.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • im 220 er sind auch Glassockel Lampen, die bei mir durch LED´s getauscht wurden - und wieder zurück gerüstet wurden, da mir die Fehlermeldungen auf den Sack gegangen sind.


    Fehlermeldung habe ich nun momentan nicht, aber wahrscheinlich beim nächsten Schlagloch eine herrenlose LED im Scheinwerfer herumfliegen.... 8| 8| 8|
    Danke Orba! Haste eigentlich bei AllersWollers Gratulationen meinen Beitrag zur Saarländisch-Baden-Württembergischen Freundschaft gesehen???

    Hab die jetzt ein Jahr verbaut und der Stecker hält einwandfrei.
    Allerdings ist der Sockeln der LED´s genau so breit und lang wie der
    Sockel bei der Halogen

    Bei mir sind die dinger auch genauso Lang und breit, aber viel dicker im Sockel... :] :] :]


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Haste eigentlich bei AllersWollers Gratulationen meinen Beitrag zur Saarländisch-Baden-Württembergischen Freundschaft gesehen???




    Habe ich gesehen :)


    Aber zu deiner Frage, raus gefallen sind die LED´s nie, aber bei hoher Luftfeuchtigkeit gibt es halt eben diese doofen Fehlermeldungen :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • :hm: Aus dem Grund wollte ich eigentlich auf die Glassockel Fassungen umrüsten, war bislang der Meinung, die halten das Leuchtmittel besser als die "normalen" Fassungen, ... 8| :cursing:

  • Habe auch überhaupt kein Prob. mit Glassockel.
    Sind jetzt ca 1 Jahr verbaut und haben sich noch nie gelocker o.ä.
    Was ein Jahr hält hält auch 2 oder 3 Jahre ;)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!