Druckspeicher tauschen, was beachten?

  • Moin moin,


    ich komme aus dem Urlaub und mein geliebter Benz hat einen hänger.... soll heißen er steht auf der Fahrerseite hinten deutlich tiefer als auf der Beifahrerseite. Sieht mir stark nach defekten Druckspeicher aus. Was kosten die beim freundlichen und was muß ich beim austausch beachten? Muß die Niveauanlage hinterher entlüftet und eingestellt werden? Bin für jeden Tip dankbar, Danke! Dirk :D

  • Wenn du kaufst, dann kauf lieber bei TE-Taxiteile. Kosten musste mal selber schauen. 60€ Stück glaube ich. oder son sparset für 150€ .


    Der Tausch ist für Schrauber nicht schwer, aber jemand der das zum erstenmal macht( denke da gehörst auch du zu) wird es ein bischen schwerer fallen. Entlüften musst du nichts. nur hydrauliköl nachfüllen. Da beim Tausch einiges veloren geht.


    Mehr gibts eigentlich nicht.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • @ E320T:


    Der Lars aus Larshausen hatte bei meinem Tee die Druckspeicher ausgetauscht. Im nachhinein musste ich aber feststellen, dass die alten nicht defekt waren.
    Jetzt hab ich zwei funktionierende Druckspeicher bei mir herumliegen.


    Wenn de interesse hast, kannst die beiden für 60€ haben.


    Ob das passt, müssen wa mal Lars fragen! 8)


  • Wenn Du die Bulleneier noch hast, bin interessiert :winke:

  • Hallo,


    ich hänge mich mal mit meiner Frage hier ran da ich ein ähnliches Problem habe.


    Wenn ich mit dem W210 durch eine unebene Strasse fahre so dass sich die Hinterachse stark verschränkt


    höhrt man ein lautes `klong´ im Auto. Ich habe daraufhin die ´Bulleneier´ getauscht. Ist wirklich kein Problem.


    Doch leider habe ich das Geräusch noch immer. Die Federn habe ich auch überprüft,die sind OK.


    Hat jemand noch eine Idee woher das Geräusch kommen könnte?


    Gruß


    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!