Regensensor nicht empfindlich genug

  • Hallo!


    Ich kann meinen Wischer nicht mehr auf Stufe 1 lassen, da er einfach viel zu spät wischt, der Regensensor scheint nicht empfindlich genug. Stufe 2 finde ich wiederum bei einfachem Nieselregen zu schnell. Also ständiges hin- und herschalten bzw. antippen. Nervt einfach. Wie kann ich Abhilfe schaffen?

    peace partisan
    Wäre Eishockey langsam und langweilig, würde es Fußball heißen

    Einmal editiert, zuletzt von partisan ()

  • Leider gar nicht! Aber ich kenne das von dir geschilderte Problem nur all zu gut. Während der Regensensor beim W210 exakt auf die Wassermenge reagiert und den Wischer präzise ansteuert, ist das beim 211er eine echte Katastrophe. Der Wischer reagiert oft gar nicht oder mit falschen Intervallen auf die Wassermenge und zwar in beide Richtungen. Also mal haut er bei leichtem Nieselregen ein schnelles Wischen ohne Intervall raus und manchmal bei Starkregen Intervalle mit viel zu großen Abständen, so dass man permanent manuell eingreifen muss.



    Auch wenn nigelnagelneue Wischerblätter verbaut sind, tritt leider keine Besserung auf.



    Empfinde ich ebenfalls als sehr lästig, zumal Daimler eben beim 210er schon gezeigt hat, dass sie solch ein System zuverlässig installieren können. Keine Ahnung, was da beim 211er schief läuft, aber war bei meinem Vormopf Dienstwagen so und jetzt beim Mopf genau das gleiche...

  • Hallo,
    evtl. die Scheine über dem Sensor mal mit Spiritus reinigen oder aber mal mit Glaskochfeld Reiniger.

  • Beim Mopf ist das eigentlich etwas besser gelöst da es dort 2 Stufen der Automatik gibt.


    Scheibe reinigen hat zumindest immer geholfen wenn er mal zu fix unterwegs war.

  • Kann man den Sensor eventuell ausstecken? Hab mal irgendwo gelesen, dass der Wischer dann ganz normal "wie ohne Regensensor" funktionieren soll?
    Mir geht der Regensensor total auf den Wecker, im 211er ist es wirklich keine Pracht :AuAu

  • Moin , moin !


    Also ich find beim W210 ist es auch nicht wirklich gut gelöst !!!


    Der Sensor an meinem W210 wischt in der Regel immer viel zu oft !!!


    Das nervt auch sehr !!!


    Blome

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!