Trag- u. Führungsgelenk Abzieher nötig? Stabigummis tauschen

  • wenn de kein werkzeug hast, dreh die mutter lose und hau mit einem starken hammer unten/seitlich gegen dann löst es sich!
    ist ganz einfach!

  • Servus, das mindeste was du brauchst ist so ein Abzieher:


    Ohne den tust du es dir unnötig schwer, kostet nen Appel und nen Ei in der Bucht.
    Und wenn, dann würde ich die Gelenke und Gummis immer Paarweise wechseln, also auf beiden Seiten.
    Die originalen Mercedes-Traggelenke waren bei mir nach 1 Jahr wieder im Eimer, jetzt habe ich die von Meyle in verstärkter HD-Ausführung drin, die sollen angeblich länger halten.
    Beim tauschen der Stabi-Gummis würde ich auch gleich neue Koppelstangen verbauen, die müssen eh ab und sind nicht teuer.
    Die alten Koppelstangen wollten bei mir nicht vom Stabi runter, ging viel einfacher nachdem ich den vorstehenden Gummirand abgeschnitten hatte.


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!