Knarzen der Türen - Türfangbänder tauschen.

  • Hallo,


    ich hab schon ein bisschen die Suchmaschine geprügelt, allerdings nur ein Thema dazu gefunden. Was mich ein wenig wundert, denn ich hatte das knarzen der Türen bis jetzt bei jedem Benz.


    Ist halt dieses typische knackende/knarzende Geräusch, wenn die Tür bis zu einem bestimmten Winkel aufgemacht wird. Eigentlich nicht sooo schlimm aber irgendwo nervt mich das. Zumal manchmal ists da, manchmal nicht, manchmal stärker, manchmal schwächer...


    WD40, fetten, schmieren, ölen etc. wird da nicht viel bessern. Hatte bei meinem alten 210er WD40 probiert, danach hatte ich das Gefühl, es hat sich verschlechtert.


    Jetzt hab ich mit dem Gedanken gespielt, alle Türfangbänder zu tauschen. Kosten pro Stück bei Taxiteile glaub 15 €. Hier gibt es sicher Leute, die dass auch schon gemacht haben. Großer Aufwand? Kann man das als Laie auch machen oder lieber nicht? Eventuell kurze Beschreibung / Anleitung?


    Ich geh mal davon aus, die breite Masse hat das Problem auch. Ists Euch egal? Kann da auf die Dauer was kaputt gehen? Hab im MT gelesen, irgendwann ist das Band so verschlissen, dass die Tür nicht mehr zu ging? Ist da was dran?


    Danke :winke:

  • Tausch ist easy! Wenn Du die neuen Bänder in der Hand hast und Dir dann die Situation an der Tür anguckst, ist das selbsterklärend! Einziger Nachteil, sind halt nicht in Wagenfarbe, ... 8)

  • Bei meinem Dad war das mal an seinem W126, natürlich nicht zu Hause, sondern Unterwegs gewesen! Hinten Rechts war das, Türe auf und fest uffff..... jo Fangband dann ausgebaut, das war fest aber richtig fest, war nur ein tausch möglich! WD40 hilft nur seeeeeeeehr kurz und spült eher das noch vorhandende Fett aus den Fangbändern, genauso Silikonspray, somit verschlimmert das die sache noch mehr :AuAu.

  • Besorg dir vorher ein gutes Dutzend Clips beim Freundlichen. Brechen auch bei uns gerne und kosten nicht die Welt, wenn der Teileonkel nen guten Tag hat, gibt er sie dir für einen feuchten Händedruck mit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!