wassereinbruch kombi bj02 hinten an heckklappe

  • hallo, seitdem ich den gummi und die plastik verkleidungen am fahrzeugrahmen hinten zur heckklappe ab hatte, läuft rechts und links genau oben an der spitze immer leicht wasser in den innenraum! ich stelle mich irgendwie zu doof an, um den fehler zu finden! hat jemand eventuell eine idee?????

  • das kann glaub ich nicht sein, da es wie ich es beobachten konnte (zu glauben) komischerweise unterdem gummi über die metallkante reinläuft! hoffe das gut erklärt zu haben!

  • Nach dem Ausbauen passt der nicht mehr so wie vorher, bzw. Du bekommst den nicht mehr so hin, wie original!

  • ja verstehe ich ja, aber warum läuft es unter dem gummi durch? da sind doch auch diese plastikdreiecke (verkleidungen).... ;(

  • Leg dich in den Kofferraum und bau alle Verkleidungsteile in der Umgebung, wo das Wasser reinkommt, weg. Dann lässt du mit dem Gartenschlauch dein Auto von Außen in besagtem Bereich fluten und schaust nach, wo er reinsifft. Anders wirst du das wohl nur schwer rausfinden...

  • das hab ich ja gemacht und da habe ich gesehen das es genau rauskommt in den ecken rechts und links oben! ich versuchs mal zu beschreiben, wenn der gummi ab ist hat man ja eine metallkante wo man den gummi draufdrückt! und genau da läuft es unter den gummi über die metallkante in den innenraum! und deshalb kann ich nicht ganz glauben das es der gummi sein soll! vielleicht kann man den verdrehen die falsche seite noch innen oder außen? habe ich aber nicht feststellen können!???
    oder vielleicht doch eine plastikverkleidung falsch angebaut ich meine die die man sieht wenn man die heckklappe auf macht oben in den ecken da wo die heckklappen stoßdämpfer reinkommen!??????

  • Evtl. ist ja der Gummi durch den Einbau beschädigt worden, ist ja ein Drahtgewebe innen drin. Versuch doch mal Silikon als Notlösung zwischen der Kante, auf der der Gummi aufgedrückt wird und dem Gummi selbst...

  • ja das wäre eine möglichkeit! aber ich bin immer noch am grübeln ob man eventuell auch den gummi in 2 richtunge irgendwie raufbekommt! diesen fehler hatte ich mal beim slk mit der einen dichtung gemacht und da lief immer wasser rein bis ichs berichtigt habe!

  • habe den gummi an den beiden oberen ecken nun mit scheibenkleber eingesetzt und es ist endlich alles dicht! echt komisch aber da wird wohl doch der gummi gealtert sein und nicht mehr richtig gesessen haben!

  • Kann auch montagebedingt sein...wenn du da einmal draufhaust und dabei lag die Versteifung im Gummi nicht auf der Leiste, verbiegts sofort diese Steckleiste...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!