Probleme mit Bose Soundsystem

  • Hi,


    ich brauch mal wieder eure Hilfe.


    Habe heute festgestellt das meine hochtöner im Amaturenbrett und in den Türen oberhalb gar nicht funktionieren.


    Dachte erst der schlechte klang lag am originalen MB Autoradio APS4 mit Cassette das ich durch ein Becker getauscht habe.


    Könnte es sein das der Bose Verstärke defekt ist wenn alle 4 vorne kein Ton ausgeben?


    Danke schon mal für Antworten.

  • Also im Armaturenbrett sind beim 210er keine Hochtöner... nur Lautsprecher für´s Telefon... die Hochtöner sitzen nur in den Spiegeldreiecken in der Türe... diese sollten aber schon funktionieren ausser man hat sie vergessen einzustecken beim Türpappen ab- und anbauen... ?( ?(

  • Zitat

    Also im Armaturenbrett sind beim 210er keine Hochtöner... nur Lautsprecher für´s Telefon... die Hochtöner sitzen nur in den Spiegeldreiecken in der Türe... diese sollten aber schon funktionieren ausser man hat sie vergessen einzustecken beim Türpappen ab- und anbauen... ?( ?(


    ich hab mein Auto so gekauft und hab keine Ahnung was die Vorgänger gemacht haben. Wie kann ich diese denn Ausbauen und mal nachzukontollieren?

  • Entweder die Türpappen ausbauen, da findet sich eine Anleitung in Video auf YouTupe oder glaub auch in der Datenbank und schauen ob alle Stecker richtig eingesteckt sind.
    Oder versuchen die Spiegeldreiecke so zu lösen und gucken ob man schon was sieht...! 8)

  • Habe vorhin mal geschaut, da sind keine Hochtöner verbaut bei mir =((


    Weiss jemand was die über MB original kosten und ob ein erweitereter Anschluss zum nachrüsten im Armaturenbrett möglich ist?

  • wie in einem anderen Thema schonmal besprochen: Bose hat keine Hochtöner in den Dreiecken. Man wird koaxial an den Knien angestrahlt. Eines der dümmsten Erfindungen, die ich je von Bose hörte. Habe einen Ing. dort angerufen, der druckste rum --war wahrscheinlich nicht alleine-- und schickte mir dann alle Unterlagen. Mein Freund hat nen W210 mit Serienanlage. Klingt VIEL besser. Bühne ist oben---- Also Badboy, gräme Dich nicht. Wenn Du es gut haben willst: raus mit dem Mist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!