Dezente Tieferlegung 4Matic

  • Hallo!


    Wie bekannt gibt es ja für den 4Matic keine Tieferlegung, ausser die sehr Teure von mh-dezent.


    Selbst von Werk aus wird das Sportfahrwerk nicht angeboten, noch nicht mal der Avantgarde bekommt seine etwas tieferen Federn, sondern nur die Classic-Federn mit wohl 5er Gummis.


    Jetzt die Frage: technisch möglich ist es wohl, sonst könnte mh-dezent das ja nicht.




    Richtig tief will ich ihn ja gar nicht, hinten ist er ok, vorne die normale Ava-Höhe mit 1er Gummis wäre für mich perfekt.


    Was meint ihr, kann man die original Ava-Federn des Nicht-4Matic einbauen? Tüv-Abnahme wäre ja dann wohl auch nicht nötig.

  • allo isi,


    also flexen geht ja mal gar nicht. dann würde ich ihn lieber so lassen, fahre ja keinen alten Polo und bin ausserdem postpupertär. 8)


    Aber warum sollte man nicht Ava-Höhe erreichen, wenn man Ava-Federn verbaut?
    Die Karosse ist ja gleich, wahrscheinlich auch ein Großteil der Vorderachselemente. Oder ist bein 4Matic der Achsaufbau völlig anders dimensioniert? :hm:

  • geht alles.auch schoen tief.
    dauert aber in etwa 5 stunden bis die karre unten ist..
    da muss du schon einen kennen der dir den tiefer macht.ansonsten wirst's teuer.. :winke:


    turboesel kannste mal anschreiben der weiss da bescheid..

  • Das habe ich auch schon befürchtet. Geht aber "nur" um vorne, hinten ist ja ok.


    Meine Werkstatt hat auch schon abgeraten, als ich einfach nur 1er Gummis reinmachen lassen wollte. :AuAu


    Ist der Aufwand beim Stoßdämferwechsel auch da? (Liegt nämlich bald an, will Bilstein B6 reinmachen lassen, alte ausgelutscht). Dann könnte man bei der Gelegenheit ja Federn und Gummis wechseln. :hm:
    Oder geht Stoßdämferwechsel "am Federausbauen vorbei"?

    Edit: Werkstatt meinte, gleicher Aufwand. Also mach ich alles in einem Rusch, sobald ich normale Ava-Federn bekomme. Hat jemand welche rumliegen?


    Edit: turboesel, liest du mit? Hast du nen Tipp?

  • normale Ava Federn passen aber nicht bei dem 4-Matic den der hat ganz andree Federn und Tiefer wie die von mh dezent geht leider auch nicht den da ist dan der feder weg zu ende wollte ich auch machen

  • Hallo Peter,


    Tiefer als Ava wollte ich eh nicht.


    Die mh-dezent Federn sind mir einfach zu teuer. 600,- + Einbau. :(


    Dann lass ich es lieber und tausche wenigstens die Gummis beim Stoßdämpferwechsel.
    Weißt du was für Gummis bei den 4Matic normalerweise verbaut sind? Da könnte ich vllcht 1-2 cm rausholen. :rolleyes:

  • Oh man, den 4 Matik kann man mit Gummis tieferlegen vergessen, da holst max. nen Zentimeter raus. Aber so unpopulär das felxen auch sein mag, beim 4 Matik kanns wunder vollbringen, habs selbst mal gemacht, und siehe da, TOP Ergebnis!


    Ich verstehe nicht was gegen das flexen auszusetzen ist, vor 20 Jahren haben das nahezu alle Tuner noch gemacht, die hälfte aller 210er hat eh gebrochene Federn die niemand bemerkt, also was spricht dagegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!