Poltergeist Teil I

  • Hi Jungens,


    seit einigen Kilometern nervt mich ein Poltern vorne rechts beim überfahren von Unebenheiten, Schlaglöchern etc.... Klingt nach irgendwas ausgeschlagenem. Da ich hier Trasggelenke liegen hatte, habe ich die gleich mal eingebaut, in der Hoffnung der Poltergeist verschwindet wieder. Dem war leider nicht so.


    Weiss jemand aus leidvoller Erfahrung was es sein könnte, ich will nicht alles taushcne und am Ende feststellen das es was ganz anderes war :(


    Wenn das Auto auf der Hebebühne ist , und ich das Rad ruckartig nach oben bewege, kann ich das Spiel "fühlen". Aber orten lässt es sich nicht wirklich. Kann es eventuell die Strebe sein, die Paralell zum Stossdämpfer nach oben läuft?


    Wäre super wenn ihr mir aus Erfahrung ungefähr sagen könntet was i.d.R. ganz gerne verreckt :)


    Danke euch und liebe Grüße


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • Hast du mal die Stabi Gummis angeschaut?


    Hast du die Koppelstangen überprüft?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Huhu,


    ehrlich gesagt: Nein, aber jetzt wo Du es sagst, ist die kleinste Investition und sehr wahrscheinlich.


    Danke für den Tipp, hätte ich eigentlich auch drauf kommen sollen.


    Hoffe es geht Dir gut?


    Liebe Grüße


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • Na dann schau dir mal die Teile an, ob die eventuell porös sind und / oder Spiel haben.



    - mir gehts ausgezeichnet ! -

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich tippe auf die koppelstangen ;
    kosten beide original bei mercedes 23,xx€ zusammen und ich als depp hab keine stunde für den einbau gebraucht (ohne abzieher und sonderwerkzeug ; nur muskelschmalz,hammer,schraubstock)


    ...parallel dazu die von christian erwähnten stabigummis mitgemacht und das auto schnurrt wie´n schnurrbart

  • Hi,


    was sind denn die "Koppelstangen"? Wo sitzen die?


    Gruß


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • ...
    was sind denn die "Koppelstangen"? Wo sitzen die?


    Hier, hab ich im Netz gefunden:


    Koppelstangen verbinden den Stabi mit dem Querlenker. Die Stabibuchsen sind zusätzliche Haltepunkte des Stabi`s an der Karosserie.
    Der Stabi geht einmal unter dem Fahrzeug durch, ist auf dem Foto die schwarze ca. 3cm dicke gebogene Stange!

  • Das spiel der Koppelstangen lässt sich nur richtig prüfen wenn die Räder nicht freihängen. Also auf einer Auffahrbühne, Grube oder Rampen.


    Gruß

  • Das spiel der Koppelstangen lässt sich nur richtig prüfen wenn die Räder nicht freihängen. Also auf einer Auffahrbühne, Grube oder Rampen.


    Gruß


    Oder einfach wechseln :D Kost nicht viel und bringt fast immer was, wenn`s schon Poltert sowieso 8)


    Hat mich bei mieinem 210er erstaunt was die Dinger offensichtlich für ein Krach machen können :radab:


  • Hab ich nicht selbst gemacht, so im Netz gefunden aber Delirium hört sich jetzt net so schlimm an :bier:



    edit----------------
    Wikipedia:
    Das Delirium tremens (von lat. delirium „Irresein“, tremere „zittern“; Synonyme: Entzugsdelirium, Alkoholdelirium) stellt eine ernste und potentiell lebensbedrohende Komplikation bei einer länger bestehenden Alkoholkrankheit dar. Auch bei anderen Suchterkrankungen kann ein Delirium tremens im Entzug auftreten, der Begriff wird aber in der Regel nur für das Vollbild des Alkoholentzuges benutzt.


    :] :] :] :] :] :] :]

  • Das Bild ist vom Rodion ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Huhu Jungens,


    danke euch erstmal für die Infos. Die Datenbank habe ich durchsucht, leider mit mäßigem Erfolg (ich denke aber ich habe einfach falsch gesucht).


    Hab mir jetzt die Gummis und die Koppelstangen besorgt, kostet alles zusammen ~30 EUR, das macht den Bock wirklich nciht fett.


    Melde mich am Samstag, dann ist alles montiert und ich weiss mehr :)


    Grüße


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • SO, hier mal Feedback für die Nachwelt ;)


    Habe heute die Stabigummis und die Pendellager / Koppelstangen gewechselt. Ergebnis: Astrein :)


    War keine große Sache, wäre nicht die einer Torxschraube des Stabis rund gewesen. Also Schraube aufgeschweisst, mit der 13er Nuss rausgedreht und neue verbaut.


    Danke an alle für die Tipps und auch die Bilder.


    Grüße


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • ich tippe auf die koppelstangen ;


    ...parallel dazu die von christian erwähnten stabigummis mitgemacht und das auto schnurrt wie´n schnurrbart

    WER ist der mann !!!???


    WER ist euer daddy !!!???
    :frech: :frech: :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!