Probleme mit Der Klimaanlage !!!

  • Moin , moin !


    Ich brauche mal ein wenig Hilfe !


    Aus meiner Klimaanlage kommt nur noch lauwarme oder warme Luft !


    Die Anlage wurde diese Woche neu befüllt und es gab keine Probleme damit !




    Die Anlage lief auf dem Weg nach Hause, einen Tag später - erst nur warme Luft - dann nach ca. 1/2 Std. etwas kälter - so ca. 1/2 Std. und dann wieder nur lauwarme bis warme Luft !


    Woran kann es liegen ?




    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen - bei dem Wetter !




    Blome

  • Moin!
    Ich hab das Drama gerade hinter mir.
    1) Duoventil testen, ggf. erneuern (lassen).
    2) ggf. zum Freundlichen und mit Testgerät Fehler auslesen lassen - z.B. ob alle Fühler korrekte Messwerte liefern.
    (da sind mindestens drei: einer am Verdampfer, einer im Dachhimmel, einer im Lüfterkasten. Sonnensensor auch noch)
    3) bleibt das Kältemittel im System, oder undicht?


    Am unwahrscheinlichsten ist es das Steuergerät...
    Das auf die Schnelle. Viel Erfolg!


    Gruss,
    Christoph

  • Moin ,moin !!!


    Die Anlage ist ja diese Woche befüllt worden , da wird doch das Kältemittel erneuert , oder ?


    Naja dann muß ich mal schauen ob es die Ventile oder die Fühler sind !


    Kennt jemand einen kompetenten Mann in HH und Umgebung ?


    Danke !


    Blome

  • Wichtig ist auch ob genug Mittel ins System geblasen wurde...ich nutze meine Klima auch so gut wie nie und jetzt im Urlaub in Kroatien festgestellt das die Klima nicht läuft...
    Wurde allerdings vor einem Jahr neu befüllt und lief dann auch zwei Monate normal....dann im Herbst und Winter und im Frühjahr nicht genutzt und nun waren nur noch 280 Gramm im System...Wahrscheinlich wird das System bei mir irgendwo undicht sein aber in Kroatien kostet die Befüllung 30 Euro da ist mir egal ob es irgendwo entweicht...Der Meister meinte nur zu mir ich solte meine Klima auch ruhig mal ab und an im Winter laufen lassen...ist besser wenn das System zirkuliert...
    Grüße

  • Der Meister meinte nur zu mir ich solte meine Klima auch ruhig mal ab und an im Winter laufen lassen...ist besser wenn das System zirkuliert...




    Genau so ist es.


    Lass die Anlage im Winter einfach an und du hast ein Problem weniger mit dem Wagen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Moin , moin !


    Ich war ja am Mi bei Reifen Hahn in Mölln und es wurden 692 ml Kühlmittel abgesaugt und 1000 ml dann wieder aufgefüllt !


    Sowie 5 ml Öl abgesaugt und 20 ml wieder befüllt !!!


    Hat die manuele Klima eigentlich auch Fühler ?



    MfG


    Blome

  • Moin , moin !


    So ich war gestern nochmal bei Lars Hahn von Reifen-Hahn in Mölln ! ;)


    Der hat fast 4 Std gesucht und gemacht , bis er dann ein defektes Kabel vom Kompressor ausgemacht hat ! 8)


    Repariert - und was soll ich sagen ! Ich habe Frostbeulen ! :]


    Ich kann den Lars echt nur empfehlen , der gibt sich wirklich Mühe !!! :streichel:


    Bis bald !


    Blome

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!