Fenster runtergefallen

  • Hallo,


    heute hatte ich die Katastrophe:
    weil ich in der Sonne geparkt hatte, habe ich, als ich zum Auto kam, erst mal alle Fenster herunter gemacht.
    Als ich sie dann wieder hoch machen wollte, klappte es bei Fenster hinten links nicht.
    Es klapperte, rappelte und das Fenster blieb ganz unten und es tat sich nichts mehr X( :( ?(
    Auf der Autobahn mit offenem Fenster ist die Hölle!!!


    Also Türverkleidung ab und da sehe ich Folgendes:


    Bild


    Ist das normal ? Sieht für mich aus, als wäre etwas abgebrochen.


    Unten in der Tür lagen noch folgende Teile:


    Bild


    Wer kann mir helfen?
    Wie bekomme ich die Scheibe wieder nach oben?
    (Im Zweifel nur irgendwie losmachen, aber wie??? dann hochdrücken und mit nem Holz festklemmen, aber es bewegt sich ja gar nix)
    Aber ich muss ja morgen wieder mit dem Auto fahren.


    Bitte dringend um Hilfe!

  • Hallo,
    bei mir gerade eben nach schließen der Fenster diesselbe Sch... Hat geknallt und übel geknirscht. Wahrscheinlich Fensterheber defekt. Meiner stand heute auch den ganzen Tag vorm Haus mit halb offenen Scheiben in der Sonne. Das Teil verträgt das wohl nicht so gut. Kostet nicht die Welt, aber bis morgen wird da wohl nichts werden. Muss mir die Tage auch einen besorgen.
    Versuch die Scheibe hochzuziehen, mit sanfter Gewalt :h040: und von innen mit kleinen Keilen gegen runterfallen sichern.

  • Ratko hat Fensterheber bestimmt noch genug von seinen ganzen schlachtungen ;)


    EDIT:


    s420brabus


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • ich habs fürs erste abgefriemelt und nen holzstock drunter verkeilt. jetzt sollte die scheibe oben bleiben.
    jetzt wollte ich die türpappe wieder dranbasteln und versuche seit ner stunde die doofe lampe über dem türöffner wieder ein zu stecken, aber das funzt net
    ich könnt echt :h040: :h040: :h040:


    wie geht denn das?

  • hinten links ist krankheit beim 210er hat ich bei meinem auch schon.
    das mit der lampe ist etwas friemel arbeit.


    frag mal wirklich ratko,der hat bestimmt noch welche liegen......

  • Morning, ich brauch auch so einen Heber. Wo finde ich den ratko denn?

  • hinten links ist krankheit beim 210er hat ich bei meinem auch schon.
    das mit der lampe ist etwas friemel arbeit.

    jo, ich schaffs einfach nicht, wie rum ist es denn überhaupt richtig? die kleine nase nach innen oder nach außen? mit gewalt von oben rein drücken?
    ich brech mir die finger dabei X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!