Schalthebel und Kunststoffabdeckung am 500SL ausbauen!?

  • Hallo,


    ich möchte an meinem 500SL Baujahr 1992 den Schaltknauf wechseln, eine Adapterstange für Bajonettverschlussknaufe habe ich schon hier liegen.


    Außerdem soll die Kunsstoffabdeckung des Schaltkanals wie auch das restliche Holzinterieur zum veredeln ausgebaut werden.


    So weit hab ich alles ausgebaut aber hier komm ich nicht weiter:

    Wie bekomm ich die Kunsstoffabdeckung die um den Schalter E/S und die Schaltstufen PRND32B geht zum veredeln ab und komme dann auch an die Kontermutter des Schaltknauf der ja fest mit der Stange verbunden ist??


    Danke schonmal...

  • der muesste eigendlich unten am gewinde noch ne kontermutter haben....und
    dann einfach raus drehen..


    So kenn ich's auch, Notfalls mit ner WaPu den Schaltknauf drehen.


    Das ist aber Pfusch und ich möcht eigentlich eh die Blende noch ausgebaut haben?!


    Ist das so ein Akt das auseinander zu bauen ?!

  • Da sind doch diese Schlitze an der Abdeckung. Da passt ein Schraubendreher rein, welchen du leicht Richtung Schalthebel drückst und dann gleichzeitig die Abdeckung nach oben ziehst.

  • glaube das man die blende bei den dingern garnicht trennen kann.
    wenn man zb ne holzblende haben will,wird die doch ueber der alten
    blende mit kleber befestigt oder ?????

  • Mit Schlitzen sind diese kleinen Bügel gemeint?


    Zwei hinten einer vorne rechts und einer Links vorne :hm:

  • Also ich mein ich hab da drin rumgehebelt :hm:


    Die Blende geht teilweise auch noch seitlich bis ganz runter :hm:



    Aber gehen tut's auf jeden Fall am 4-Gang von '92???

  • Schaltkulisse- vorsichtig Haltenasen lösen und ne Viertel Windung verdrehen, dann Muttern lösen..


    :hm: :hm: :hm:


    Muss der ganze Block raus zum demontieren!?

  • Also einfach Hebeln an den o.g. Nasen/Bügeln.


    Will die Blende nicht kaputt machen

  • ja, die Blende geht separat ab. Das sind nur diese Haltenasen.
    Ist schwer ranzukommen, wenn das Holz um die Kulisse nicht ausgebaut ist :h040:


    wenn du was schönes aus Holz willst...
    für 4-Gang: A1296805536 - 96,02€


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D



  • wenn du was schönes aus Holz willst...
    für 4-Gang: A1296805536 - 96,02€


    :h040: :h040: :h040: :h040:


    Ich will doch dieses Rentnerholz los werden :D


    Na dann muss ich mich nochmal mit den Bügel da beschäftigen und bisschen rumbiegen :D

  • Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, ohne Flex geht das Ding nicht raus X( X( X( X(


    Ich Flip gleich aus X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(



    Alee vier >Nasen/Bügel sind abgebrochen, da geht gar nix mit Hebeln, wohin auch?


    Dann wollt ich die ganze Kulisse ausbauen --> Löse die vier 10er Schrauben die bis zum letzten Gewindegang schwer gehen und siehe da --> Nix, alles Bombenfest :radab: X( :hm:



    Das hebt doch mit den breiten Laschen die zumindest hinten nach unten gehen, an diese kommt man nicht hin zum weghebeln/ausrasten X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!