Getriebe defekt, Auto verkaufen ?

  • Der Wandler ist nen Anderer... Und wenn der zu tauschen ist, dann gute Nacht... Das muss wohl nen riesen Aufwand sein... Halbes Getriebe zerlegen ;)


    Hää ?( Der Wandler ist doch nur gesteckt, bei ausgebauten Getriebe dauert der Umbu 30 Sekunden :winke:


    Die größten Unterschiede sind die "Belastungsstufen" der Getriebe.
    Gibt W5A330, W5A400, W5A580... Der E430 hat das W5A580 verbaut.
    Auch der 320CDI hat das W5A580 verbaut, allerdings mit einer anderen Glocke (für R6 eben) und mit etwas anderer Elektronik
    Es gibt auch unterschiedliche Übersetzungen beim 722.6


    Aber ein Getriebe aus E430, E55, CLK430 VorMopf sollte immer passen :winke:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()


  • Ja du hast recht 8)


    Meinte eig. auch, dass der Wechsel der Getriebeglocke nen riesen Zirkus ist... so hast mir jedenfalls der Lars erklärt :hm:

  • Die Getriebe unterscheiden sich nur wie Rod schon richtig beschrieben hat.
    Ergenzend dazu noch, die Diesel haben alle die gleiche Glocke. Bei den Mixern sieht sie deutlich anders aus.


    Wandler und getriebeglocken tauschen ist ein eher leichtes Geschäft...


    Wenn ein neues Getriebe gakauft wird, immer einfach aufs getriebebaumuster achten und dann passt auch alles!
    In diesem Fall wird ein 722.62 gesucht.

  • Hab mit dem Schrotti bei ebay


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160437333244


    mal gesprochen. macht einen sehr netten und zumindest per telefon seriösen eindruck.
    klar hat man immer ein restrisiko, aber sein angebot war echt gut, 750 inkl. versand.
    das getriebe stammt aus einem CLK430, da wird auch wohl kaum ein anhänger gezogen worden sein.
    das auto an sich war wohl aus italien und hatte einen leichten frontalschaden.


    laut seinen angaben war allerdings keine ablassschraube am wandler, was auf ein mopfgetriebe schliessen lassen würde.
    aber die nummer ist definitiv 722623, dann müßte es doch passen oder kann es da von der elektronik probleme geben wegen mopf....


    wie denkt ihr generell über dieses angebot? ok, oder doch lieber 2800 euro für generalüberholung...


    grüße aus trier



    marco

  • also ich würde an deiner stelle dein getriebe bei nem spezi überholen lassen und fertig. da hast noch nen jahr garantie und gut ist.


    aber wenn du dich für das was bei ebay ist entscheidest, dann kauf und bau ein , aber vorher ne spüllung machen. dein getriebe kannst du immernoch bei ebay los werden. die getriebe spezis würden es wahrscheinlich nehmen und es überholen und im austausch weiter verkaufen...

  • So, Getriebe von der Bucht ist drinnen, läuft bisher sehr rund, schaltet butterweich. Alles vorher durchgespült, auch der Ölkühler. nach 1000km, sprich am Mittwoch morgen nochmal Ölwechsel.
    Denke es war die beste Alternative ein gebrauchtes Getriebe einzubauen.


    Hab jetzt noch mein altes Getriebe hier, kennt jemand einen Getriebeinstandsetzer, würde es gerne verkaufen um meine Kosten insgesamt zu senken.


    Vielen Dank nochmals an alle die mir zugesprochen haben, das Schätzchen überhaupt zu reparieren. Es gibt halt echt nicht schöneres als einen sanft summenden fau8.


    Gruss aus Trier


    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!