An ComandNavi Kiste und Endstufe anschliessen?

  • Hi Leutz,
    Ich hab ein problem, Will mein orginal Radio behalten aber trotzdem eine bissel mehr druck ausn Kofferraum bekommen...Hab eine Hifonics Endstufe und Kiste...Mir wurde gesagt Das es ein Adapter gibt wo man an die hinteren Boxen gehen kann und sich da den Saft holen kann....Aber anderseits wurde mir gesagt das es beim 210er nicht so einfach wäre...Könnt ihr mir helfen als erfahrene Mercedesfahrer?:)

  • Wenn Du kein BOSE-System verbaut hast, kannst Du einfach die Signale vor den Boxen abgreifen (Aber vor eventuellen Frequenzweichen).
    Bei einem BOSE-System musst Du das Signal VOR dem BOSE-Verstärker abgreifen.


    Den Adapter, der Dir angeraten wurde, ist ein Hi-Low-Adapter. Diese gibt es in allen möglichen Preis und Qualitätsstufen. Die fangen bei ca. 10 Euro an und hören bei über 150€ auf.
    Welchen Du Dir da nimmst, ist a Geschmackssache (Sound/Klang) und b eine Frage des Geldes. Solltest Du nur einen Zusatzbass verbauen wollen, dann brauchst Du bei den Kennlinien natürlich nicht auf den HT-Bereich zu gucken, sondern nur darauf achten, dass der Adapter in den unteren Frequenzen sauber arbeitet......


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • ich hab´ so n gerät noch liegen.
    nennt sich Kenwood 4 channel voltage Divider
    kann ich dir für 30 euro überlassen.
    gruß Michael

  • oh anderes ende von deutschland:) ich bin bei zürich...aber du könntest es zu mein bekannten schicken an bodensee das wäre nicht so kompliziert...

  • Gibt es bei euch in Richterswil nicht dieses große Schwimmbad ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • weiss ja ni was du mit gross meinst aber wir haben eins:) aber wir haben auch ein riesen zürichsee vor der haustür:)

  • Na ich mein diese Badeland mit Hallenbad ... (Das seh ich immer wenn ich am Zürrisee vorbei Richtung Bernadino fahre

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!