DIN Stecker Pin-Belegung Mopf

  • Hallo,


    da ja offenbar mein Wechsler nich an mein Audio 10 passt, habe ich mir ein
    SONY CDX-GT35U geholt. Das Teil schnell per DIN-Stecker angeschlossen:
    Radio läuft natürlich X( nicht!


    Bei der Suche habe ich natürlich die passenden Threads gefunden, aber bei der Seite mit den Pin-Belegungen kam : The requested URL /postedEF/image55.gif was not found on this server.
    war ja klar, wenn ich schon mal was suche... ;( Wenn bitte jemand das Bildchen nochmals posten könnte, wäre ich sehr froh.


    Meine PIN-Belegung jetzt:
    4 - permanente Stromversorgung
    5 - Motorantennensteuerung
    7 - geschaltete Stromversorgung
    8 - Masse


    Mehr ist bei dem Radio nicht belegt. Was muss ich ändern?

  • beim mopf wird kein strom geschalten, läuft über canbus..daher geschaltenen strom an dauerstrom binden und dann ständig von hand ein und ausschalten..anders geht nicht

  • alles klar, ich nehme pin 7 raus und klemme ihn zu pin 4 ... sofort ausprobieren...


    edit: das funktioniert. aber gibt es keine Möglchkeit das Zündungsplus irgendwo ab zu greifen?

  • genau, aber ist da nicht bißchen zu viel aufwand?


    Was wieso...?
    10cm Kabel vom Ziga-Anzünder zum Radio legen und im Stecker einpinnen... keine 10 bis 15min arbeit



    Steckerbelegungsplan ist übrigens in der datenbank bei den Comandumbauten zu finden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!