E320 springt schlecht bzw. gar nicht an

  • Hallöchen,
    habe seit wenigen Tagen einen S210 E320 und nachdem heute Reifen sowie Bremsen getauscht wurden, gibts noch ein Problem welches gelöst werden muss. Und zwar springt er extrem schlecht an. Teilweise erst bei 2-4 Versuch und dann dreht er auch relativ lange. Woran kann das liegen? Habe jetzt nach dem Austausch der Bremsen/Reifen es nochmal probiert und dann war irgendwann die Batterie leer. Die wird gerade nochmal geladen, aber wonach muss ich schauen wegen dem Anspringen?


    Gibts da typische Probleme oder einfache Sachen die ich erstmal testen kann bevor er in die Werkstatt kommt oder so?


    Vielen Dank schonmal!

  • Habens grad nochmal getestet. Nach dem vierten Versuch ging er an und fuhr auch absolut problemlos. Außer "zu Mercedes fahren" gibts keine Tipps?

  • Leider ist die Christalkugel beim Putzen runtergefallen.


    Sonnst könnte ich da natürlich nachsehen was dein Wagen für ein Problem hat, da die aber defekt ist bleibt dir wohl nur der Gang zum Freundlichen, damit du einen Prüfbericht aus der Star Diagnose erhältst.
    :streichel:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Anlasser hinüber? wenn die batterie genügend saft liefert und sonst alles mit der zündung stimmt, dann fällt mir nichts mehr ein. wenn was an den zündkabeln,kerzensteckern oder zündspulen nicht in ordnung wäre, würde der nicht irgendwann problemlos laufen (vor allem nicht "rund")...gleiches sollte für die zündkerzen gelten...ansonsten wie gesagt bei mercedes die elektronische kristallkugel mit diagnosestecker anstöpseln, kostet nicht die welt und aus den fehlerangaben/fehlercodes im prüfprotokoll können wir dir mehr sagen :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Außer "zu Mercedes fahren" gibts keine Tipps?


    Hat doch keiner gesagt, du sollt dort auch instandsetzen lassen. Fehlerspeicher auslesen lassen und du weißt was Sache ist. Man sollte die Vorteile, die die moderne Elektronik einem manchmal bietet auch nutzen....

  • Moin,


    Fehlerspeicher auslesen ist grundsätzlich gut, aber es stehen nicht immer alle Fehler im Fehlerspeicher... Ich an Deiner Stelle würde mal den Kurbelwellensensor tauschen, kostet nicht viel und ist sowieso auf kurz oder lang fällig. Wenn es der nicht ist würde ich mal die Benzinpumpe checken. Gruss Dirk

  • Wenn ich 320 lese denke ich immer automatisch an meinen Benziner... Benzinpumpe ist in diesem Fall natürlich Unsinn.

  • Und bevor ich anfange Teile auf Verdacht zu tauschen, würde ich doch lieber die 40 Euro investieren und den Speicher auslesen lassen. Sonst kannst sämtliche Teile am Auto einmal rundum tauschen, weil's ja eh alles irgendwann mal fällig ist...

  • Nachdem ich die Batterie nochmal komplett aufgeladen habe, lief der Wagen perfekt. Er sprang sofort an und machte auch keinerlei Probleme. Ich dachte das Problem ist erledigt... Nun wollt ich grad einkaufen fahren und was ist? Er startet (braucht aber relativ lange) und geht nach ca. 1-2 Sekunden wieder aus. Sämtliche Versuche danach waren ohne Erfolg, er springt nicht mehr an. Diesel ist noch drin, zwar in Reserve aber 8L warens gestern Abend noch.
    Der Vorbesitzer meinte, der Dieselfilter müsste bald mal getauscht werden, könnt es damit zusammenhängen? Der ist ja auch relativ günstig soweit ich weiß. Dann würd ich den so oder so tauschen.

  • Und bevor ich anfange Teile auf Verdacht zu tauschen, würde ich doch lieber die 40 Euro investieren und den Speicher auslesen lassen. Sonst kannst sämtliche Teile am Auto einmal rundum tauschen, weil's ja eh alles irgendwann mal fällig ist...




    Du hast doch gerade selber geschrieben, das die Batterie leer war und du sie neu geladen hast und danach alles gut war - was hältst du davon, die Baterie gegen eine neue zu tauschen oder aber wie Olaf bereits geschrieben hat den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Werde nun die Batterie austauschen und falls das nicht hilft, den Speicher auslesen. Aber Batterie muss ja eh getauscht werden, da schon alt.

  • Kurze Frage: Kann ich notfalls auch eine 72AH Batterie einbauen oder funktioniert das nicht? Wäre die einzige die heute lagernd wäre und ich brauche den Wagen eigentlich heute Abend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!