Probleme mit Standlicht

  • Hallo W/S 210ler,


    hab mir LED Standlichtbirnen besorgt,schon das dritte Paar (mit Checkk.) X( , und andauernt kommt im KI "Lampe Defekt".
    Jetzt hab ich mir auf Anraten aus dem Forum die LED`s von Hypercolor geholt. Alles wunderbar,nur auf der rechten Seite sprich Beifahrerseite,fehlt mir irgendwie plötzlich die Spannung,also es kommt wenig Strom an. Dachte zuerst das die Birnchen kaputt wären,hab sie dann seitlich vertauscht,beide birnen ok.


    Nur auf der Beifahrerseite leute die LED seeeeeeehr schwach,bis gar nicht. Hab auch schon am Kabel gewackelt,in der Fassung geschaut,alles in Ordnung.


    Was kann das sein???


    Hoffe Ihr wisst Rat.
    Besten Dank im Voraus


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Denn mit den anderen LED (SMD) Birnchen funktioniert es ja. Es klappt nur bei den von Hypercolor nicht,und nur auf der rechten seite. Werd mal zum freundlichen fahren,mal schauen was die sagen.


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

  • Hallo,


    Birne drehen geht doch gar nicht, da die Stifte nicht mittig sondern
    versetzt sind.
    Oder sehe ich da was falsch?

  • vielleicht ist eine birne ein produktions fehler und flaschrum eingelötet denn wenn die birne brennt ohne das was an ist ist ein massefehler

  • An der Birne selbst kann es nicht liegen. hab sie ja mal in die andere fassung gesteckt,da ging sie ja.
    Also kann es ja nur ander Fassung selbst liegen.


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

  • Habe bei einem Noname-Satz mit Widerständen den selben Effekt.
    Nur leuchtet bei mir der die Fahrerseite weniger als die Beifahrerseite. Tauscht man die Birnen ändert das nichts...

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • :D mit SMD´S hab ich´s auch schon versucht. Die leuchten auf beiden seiten. ABER im KI " Lampe Defekt" obwohl es die mit dem widerstand sind.Naja anfangs kam die Fehlermeldung nicht,nach ca 2-3wochen ist der Fehler aufgetreten. keine ahnung wieso?! auf jedenfall voll nervig X(


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

  • Haben heute mal alles durchgemessen .... bei den Kabeln die in die Fassung gehen kommen nur 8,5 Volt an.Morgen mal alles da auseinandernehmen und mal schauen woran es liegt.


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

  • FEHLER GEFUNDEN. Nach langem rumgesuche und viel generve hab ich endlich den fehler gefunden. da hat wohl jemand ein Widerstand in das Kabel der Stromversorung gelötet,total versteckt. Ja und das Ding ist dann wohl durchgebrannt.Widerstand raus,Kabel verbunden,alles funktioniert wieder ohne fehlermeldung im KI.
    Glück gehabt das nicht mehr passiert ist wie nur bißchen Kabel geschmolzen.
    Bin beim Freundlichen gewesen um zu wissen wofür der widerstand da sein soll.
    Der hat mich angeguckt wie ein Auto,hat er noch nie gesehen.


    habt ihr auch ein widerstand oder sowas an der Stromversorgung des Standlichts????


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

  • Bei mir sahs der Widerstand gegenüber der fassung vom Standlicht.( Am anderen ende der fassung )
    Kurz vor der Steckverbindung,in der alle kabel des scheinwerfers in einander laufen.


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!