Beiträge von Mirko

    Ich hatte über Jahre die Hankook V12 (VA 245er, HA 275) auf meinem 210er.


    Nun fahre ich seit letzten Sommer, auf Empfehlung, den Nexen. Sehr komfortabeller Fahrkomfort, im Vergleich zum Hankook. Nexen Preis/Leistung super. Kann ich nur empfehlen.

    Hallo,
    biete euch hier ein AMG Tacho mit 280Km/h Anzeige. Denk mal das er vom E50 ist?!


    Wollte den Tacho eigentlich in mein 430iger einbauen. Aber laut dem Freundlichem fehlt dem Kombiinstrument die Motorkontrollleuchte.


    Deswegen hab ich die Werkstatt-männchen dann den "alten" Tacho wieder reinmachen lassen.


    Zum KI selbst: KM- Stand liegt zwischen 170.000 und 180.000Tsd. Weiß es nicht mehr genau.


    Auf einem Etikett auf der Rückseite des Tacho ist die Nr. 210 540 27 48 (kleingedruckt darunter 84 570 254)
    Auf einem anderen Etikett, mit Strichcode,ebenfalls auf der Rückseite, die Nr. *150198 3 0537* 0852 *K09*


    Der einzige Nachteil: Es fehlen links paar Birnchen, aber das ist ja nix wildes.
    Ansonsten keine Beschädigungen oder ähnliches. Super Zustand.


    Meine Preisvorstellung wären 180Euro + Versand 6,90
    Für realistische Preisvorschläge bin ich naturlich offen.


    Das KI wird gut und sicher verpackt!

    Hallo 210er Gemeinde,
    räum schon seit paar Jahren mein ausgebautes Ava Fahrwerk von A nach B, von B nach C und wieder nach. Es reicht,jetzt kommt´s weg (wenn´s jemand hier möchte) :D


    Zum Fahrwerk selber: original e430 Ava w210) Fahrwerk (Dämpfer & Federn) gelaufen ca. 120.00tsd.


    optischer zustand ok. Dämpfer sind dicht,
    Federn ncht gebrochen.


    Desweiteren gebe ich noch die vier Gummi´s von den Federn dabei. (weiß nicht welche das jetzt sind, 1,2 usw)


    Da ich Null Ahnung hab wieviel ich dafür verlangen kann, sag ich jetzt mal 150Euro. Nehme aber gerne Preisvorschläge entgegen.


    Versand ist möglich. Müßte mich aber mal noch erkundigen was das kostet.

    Moib moin,


    altes Thema-neues Problem. Da bei mir ja auch der Widerstand,vor paar Jahren, durchgebrannt ist,hatte ich die Kabel ohne Widerstand verbunden. Alles schön,alles toll.


    Doch mittlerweile brennen mir die Standlichter (Led's) auf der Problemseite (Beifahrerseite) andauernd durch. Standlicht komplett aus.
    HILFE... was soll ich machen? Bin kein Elektriker. Wäre das Problem gelöst wenn wieder eun Widerstand verbaut wird? Genaue Beschreibung von diesem blöden Ding hat nicht zufällig einer oder?


    Besten Dank schon mal im voraus und


    Grüße aus Krombach
    Mirko :winke:

    Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher aber ich glaube ich hatte die Größe schon als Winterrad. ( könnte auch ein 65iger Querschnitt gewesen sein,waren auf nem 211er) Und bei kräftigem Einschlag des Lenkrad gab es ein Kontakt mit dem Kotflügel,bei serienmäßiger Ava-Tieferlegung.

    Hätte da mal noch ne Frage was die Vorkats angeht. ... 430 Mopf Vorkat entfernen oder leermachen ... hier heißt es nur das es nicht geht ...


    Da bei mir der linke schon rappelt, sehe ich mich gezwungen zu handeln.


    Hab bei einer Freien Werkstatt mal nachgefragt und die meinten das es "keine Probleme" geben würde, wenn man die Vorkats leer macht.


    Man müßte halt nur zur AU,den Wagen schön warm fahren.



    Frage:


    Was passiert, wenn man die Vorkats leer macht,also die Keramik rausnimmt ???
    Gibt es nur die "Probleme" bei der AU ???
    Schädlich für den Motor ???

    Rückleuchten sind drin...


    Passgenauigkeit = passen super, keine Probleme


    Dichtgummis (sind nicht wirklich Gummi´s eher sehr breites Moosgummi) = Naja auf Dichtheit kann ich sie erst prüfen,wenn mein 210er aus´m Winterschlaf kommt


    Optik = mir gefallen sie,sehen doch schon sehr Hochwertig aus


    Nachteile = bißchen rumgefummel durch die Birnenhalter die aus den originalen genommen werden müssen
    (in die Fassung kommt,naja der Sockel von der normalen Birne die an Kabel ist,und duch die Dichtung etwas schwer in den Halter passt)



    Fazit: Hätte nicht gedacht das alles so super hinhaut.
    Ich kann die LED Rückleuchten von FK Automotive nur empfehlen.


    Bilder folgen ...

    Rülli´s sind heut gekommen. :frech:


    Sehen sehr schick aus.


    Scheint kein Billigschrott zu sein.


    Dichtungen sehen auch vernünftig aus.


    Montag werden sie eingebaut,mal sehen wie´s mit der Passgenauigkeit aussieht.



    ... Hersteller ist DEPO ... jemand mit dem Hersteller Erfahrungen ???

    Hatte ja schon LED´s (weiß/rot) nie Probleme damit gehabt,alles gepasst und dicht. Naja,nun hab ich "normale" Ava´s drin,aber die sind wohl aus dem Zubehör .
    :h040:die Passgenauigkeit.


    Hab noch bißchen im Netz im Netz gestöbert und diese gefunden:


    http://www.fk-automotive.de/LE…ive&pi=6403256&ci=20-0913


    Ich sag mal so,FK ist ein großer Vertreiber von Tuningteilen.


    Werd´s wohl mal wagen die Rülli´s zubestellen.


    Werd euch bescheid geben,wenn sie eingebaut sind.

    Tach zusammen,
    will mir mal wieder andere Rückleuchten holen. Es sollen diesmal AVA L.E.D´s werden.


    Bei eBay gibts ja diverse "Verkäufer", nur wie sieht´s da mit der Qualität aus ???


    Die Rüllis fangen da bei 118€ an und der Preis geht über 200€.


    Heißt es da auch teuer gleich Top Quali oder sind die unterschiede da nicht so groß ???


    Passgenauigkeit ???
    Dichtgummis ???


    Wie sind eure Erfahrungen ???
    Welche Verkäufer könnt Ihr empfehlen ???


    Ich dank euch schon mal im voraus und


    grüße aus Krombach


    Mirko




    Hallo an alle 210ner,


    mich würde mal interessieren ob es auch ein SCHWARZEN INNENHIMMEL für den W210 gab oder noch gibt ???
    Ich hab immer nur hellen Himmel gesehen.


    Was würde sowas kosten ???
    Jemand schon mal umgerüstet ???
    Ist es viel arbeit ???


    Vielen Dank im voraus und


    Grüße aus Krombach
    Mirko

    Bei mir sahs der Widerstand gegenüber der fassung vom Standlicht.( Am anderen ende der fassung )
    Kurz vor der Steckverbindung,in der alle kabel des scheinwerfers in einander laufen.

    FEHLER GEFUNDEN. Nach langem rumgesuche und viel generve hab ich endlich den fehler gefunden. da hat wohl jemand ein Widerstand in das Kabel der Stromversorung gelötet,total versteckt. Ja und das Ding ist dann wohl durchgebrannt.Widerstand raus,Kabel verbunden,alles funktioniert wieder ohne fehlermeldung im KI.
    Glück gehabt das nicht mehr passiert ist wie nur bißchen Kabel geschmolzen.
    Bin beim Freundlichen gewesen um zu wissen wofür der widerstand da sein soll.
    Der hat mich angeguckt wie ein Auto,hat er noch nie gesehen.


    habt ihr auch ein widerstand oder sowas an der Stromversorgung des Standlichts????