druck im kühlsystem bei mein w211 200 cdi

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    Warum du Druck im System hast kann viele Gründe haben.
    Kopfdichtung, Termostat, Deckel verklemmt ...



    Ohne eine Genaue Beschreibung was du für ein Problem hast ist die Fehlersuche mit einem Orakel gleich zu setzten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mach bei laufendem Motor einfach mal den Ausgleichbehälter auf, wenn es dort blubbert hast du ein echtes Problem.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • blubbert nicht habe halbe stunde laufen lassen bis seine 80grad erreicht wurde und ich mach dan den deckel zu dan baut er kein druck mehr aber wen der motor kalt ist baut er so schnell druck auf in drei minuten ist der wasser schlauch knüpelhart. weist du wie ich sehen kann das der zylinderkopfdichtung kaputt ist .danke

  • ...nur mal so am Rande: Dir ist schon klar, dass es völlig normal ist, dass dein Motor einen gewissen Druck im Kühlsystem aufbaut...wenn du allerdings nach 3 Minuten schon so viel Druck hast, wie du sagt, ist das nicht mehr normal, evt. kannst du den Druck ja mit einem Kühlerabpressgerät mal messen...wenn der Mot r kalt ist und du ihn warmlaufen lässt, ist ein Druck von ca 1 bar im Kühlsystem bei betriebswarmem Motor (Kühlmitteltemperatur 80-90°C) absolut normal. Wenn du aber erst im Warmlauf bist und trotzdem schon so viel Druck hast, ist was faul...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!