APS4 zu COMAND

  • Habe heute von Micha das Comand abgeholt :winke:
    Gerätenummer A210 820 56 89


    Für CLK VorMOPF


    Stecker: A, B, C1, C2 angestöpselt


    Radio + CD funktionieren, Tastenbeleuchtung und somit Tag / Nacht schaltung geht nicht.



    1. das stück Plastik zwischen DIN radio und ablage wird weggeschnitten?


    2. GPS Kabel wird vom Kofferraum bis nach vorn nicht reichen nehme ich an, verlängerung + Adapter oder neue GPS Antenne holen?


    3. am Comand sind rechts und links winkel, die müssen ab und dann....... ?


    4. Reicht es wenn irgendwelche kabel umgeswitcht werden, oder brauche ich ein CAN Adapter , oder beides?


    5. hier mal 3 links zu den Adaptern link1 link2 link3




    Gruß


    Musti

  • Zu 1. Am schönsten wäre ein neuer Halter,den gibts bei Ebay für 10-30€.
    Zu 2. Musst selbst entscheiden was du schöner findest,verlängern geht,wird aber von Preis gleich mit einer neuen Antenne sein.
    Zu 3. Die Winkel brauchst du doch? Damit wird das Comand an der Mittelkonsole befestigt.
    Zu 4. Speed Signal muss am Stecker C2 Anliegen,ich weiß nicht wie es beim APS 4 bereits belegt ist.
    Zu 5. Ich hab hier noch günstig ein Can-Bus Adapter liegen fallst du einen brauchst. :winke:

  • Hi


    Sorry, habe es oben editiert, das teil kommt in ein CLK A208 rein, also den Rahmen für DoppelDin brauche ich glaube ich nicht , und die winkel werden gegen andere getauscht


    welchen von den 3 adaptern hast du denn und wie schwer :D ( gern auch PN )


    so, muss nun zur Arbeit :undweg:

  • musti,
    guck dir mal in der datenbank den umrüstbericht vom eselchen an.
    ich baue auch gerade auf comand um.
    da findest du eigendlich alles wa du brauchst...


    :winke:

  • Das ändert natürlich fast alles. :D
    Da das Comand im A208 durch Klammern gehalten wird sind die Winkel natürlich im Weg.
    Doppel-Din Blende brauchst natürlich auch nicht.

  • So


    Alles eingebaut und LÄUFT wie drecksau :D


    brauche nur noch GPS Verlängerungskabel, kabel vom CAR KIT Siemens zum Comand, MM Adapter, DVD Player für USB - MP3 - DivX etc. :frech:


    @ 8mal8 Trotzdem danke für dein angebot :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!