ölwannendichtung

  • hallo liebe benz freunde =)
    ich wollte jetzt gleich an meinen auto s210 e200 bj 98 die ölwanne machen
    nun habe ich gelesen man muss den motor anhaben und die rad aufhängungen traggelenke und sowas alles ausbauen stimmt das ??
    oder kann ich die ölwanne so unterweck bauen ?

  • Du willst die Ölwanne bei laufendem Motor abbauen?


    Hat dir das jemand gesagt, der dir nen neuen Motor verkaufen will?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Du willst die Ölwanne bei laufendem Motor abbauen?


    Hat dir das jemand gesagt, der dir nen neuen Motor verkaufen will?


    lol wo steht bitte das ich sie bei laufenden motor wecksel will so blöd wird wohl kein mensch sein meine frage ist ob man die ölwanne einfach so abbauen kann oder ob man den motor wirklich anheben und lösen muss und die ganzen teile abbauen muss um da dran zu kommen



    ohh sorry lese gerade habe anhaben geschrieben meinte anheben

    Einmal editiert, zuletzt von BREAK-DANCER ()

  • Ist zwar schon ein paar Tage her aber trotzdem, die Frage wäre, welche Ölwanne soll ab? Die kleine oder die grosse. Für die kleine gibt es eine Anleitung in der Datenbank, bei der grossen wirst Du wohl nicht umhin kommen das alles aus und abzubauen was Du da so aufgezählt hast. MB gibt so als AW ca. 7,5 Stunden dafür vor.

  • Bei Preisen von 6,50- 7,00€ pro AW wirst Du damit vielleicht gerade so auskommen. :D

  • ich werde erstmal die schrauben nachziehen eine ist schon weg vielleicht haben die sich gelöst oder der vorbestizer hatt es schonmal gemacht oder machen lassen und die schrauben wurden nicht richtig angezogen

  • Öhmmm. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist doch eine bedingt gute Strategie.


    Ich befürchte, dass das was vermurkst wurde, denn die Ölwannendichtung selber ist bei den Merceden eher unauffällig. Vermutlich hing da Öl von einer anderen Quelle (gerne genommen: Kopfdichtung) und ein nicht ganz so begabter Werkstattmensch meinte, durch Anziehen der Schrauben das dicht zu bekommen. Was so lange nicht funktionierte, bis die erste Schraube ab war. Scheint so, als ob er dann von seinem Tun abgelassen hat...


    Guter Befund schützt vor Werkstatt-Schund: Weshalb willst Du da abdichten? Wo hängt das Öl? Wo kommt es her? Zur Not alles mit Bremsenreiniger sauber machen und verdächtige Stelle mit weißem Kontrastspray einsprühen, wie man sie im Gabelstaplerbedarfsladen bekommt (genaue Bezeichnung ist mir grad entfallen)



    Dann siehst Du, wo das Öl herkommt und kannst überlegen, was zu tun ist.



    Freundlicher Gruß


    Eberhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!