Autogaspreise in Eurer Region?

  • Berlin Schönefeld liegt aktuell bei 0,60 Cent


    Bei mir um die Ecke Linde Gas und eine 2. Tankstelle direkt ein Gasproduzent bzw. abnehmer 0,61 Cent



  • wenn du angeblich so bescheid weisst also willst du mir jetzt wirklich erklären das alle unterschiedliches gas haben??


    das der eine sauberes bekommt und der andere sauberes??


    in welcher traum welt lebst du alle werde nahe zu von der gleichen stelle betankt!!!

  • Hallo!


    Hier kurz mal der aktuelle Gaspreis in Polen 0,50€ in zl. 1,96 bei einem Umtauschkurs von heute 1€ = 3,87 zl



    Viel Spaß beim Tanken ;)


  • dann ist der preis wohl in PL sehr stark gefallen


    erinnere mich nochj wo ich fast 2,5 zloty blechen musste

  • wenn du angeblich so bescheid weisst also willst du mir jetzt wirklich erklären das alle unterschiedliches gas haben??


    Du willst ja nicht ernsthaft behaupten, dass die verschiedenen Autogas-Sorten mit 40/60, 60/40, 70/30 und 95/5er Mischungsverhältnis allesamt aus einem Tank bei einer zentralen Raffinerie stammen wie bei Benzin und Diesel, oder? Und dass die Gaslieferanten wie Progas, Westfalen AG, Tyczka und Co. alle fleißig Ihr Gas in einen gemeinsamen Pott kippen?

  • Kann da unserem Mäuseturm nur Recht geben.
    Alleine der Unterschied zwischen 60/40 und 40/ 60 ist schon spürbar, wenn auch nicht extrem.
    Anderes Mischungsverhältnis hatte ich bis jetzt noch nicht.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • ich hab gestern auch was schönes erlebt :) :


    ran anne shell, gas tanken.
    draussen am schild stand "63 cent / liter", ich so, super, mit adac-rabbat also 62 cent.
    tank schön voll, schaue natürlich erst zwischendurch auf das display der zapfsäule.
    und was steht da::: 67 cent / liter!! diese arschbagage!!


    ich rein und den ahnungslosen jüngling hinter der kasse darüber informiert dass ich aber nur bereit bin für 63 bzw 62 cent zu tanken, wie vorne ausgeschildert.
    er bekam hektische rote flecken und wurd gleich pissig: das kann ich jetzt so nicht mehr ändern, normal gilt immer der preis anne säule, was wollen sie jetzt machen?" haha, ich musste lachen, ich dann so, mir doch wurscht was normal gilt, normal kann ich mich ja wohl darauf verlassen dass der ausgehängte preis gilt und ihr nicht bescheissen wollt, oder? dann hol mal schön deinen chef ran.
    der kam dann auch und wiederholte stoisch: normal...säule...blabla. die schlange hinter mir betrug mittlerweile ca 15 leute, die emotionale atmosphäre war vergleichbar mit der einer supernova.
    als er dann merkte dass mich sein säulengesire nicht beeindruckte, rief er seinen chefchef an, nach 15 minuten konnte ich dann bezahlen, für 62 cent. ich musste ihm aber noch helfen den korrekten betrag abzuziehen, meine ersparnis belief sich auf immerhin 1,50 €.
    haha, und noch während ich wieder zum dicken lief, sah ich, wie der eine azubi mit dem neuen preisschild zum gasaushang gejagd wurde :]


    sachen gibs.
    Gruß!

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • Geduld ist eine Tugend, mein Bester :streichel:
    Ausserdem wurde dann ja ne zweite Kasse eröffnet, ich durfte solange an der Wurstbar warten.

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • Na dann glückwunsch zu deinen gesparten 1,50€...


    Gesetzlich ist es sogar geregelt, dass der Preis an der Säule gilt...


    :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!