Klicken - Klackern in der Gurtführung

  • Hallo zusammen!
    Hab mal ne Fragen zu oben beschriebenem Phänomen.
    Hatte das bei meinem VorMopf damals auch und nun wieder beim Mopf. Die Lösung damals war, neuen Wagen kaufen, kommt diesmal nicht in Frage ;)
    Es ist ein Klackern, mal mehr mal weniger. Es klingt ählich wie das Schalten eines Relais. Weiß nicht ob das die Rolle an der Gurtführung oben ist, aber es kommt aus der Richtung.
    Kennt jemand das Problem und hat dafür ne Lösung?


    Vielen Dank - weitermachen 8)

  • HI!
    Ich habe dieses Geräusch auch mal hin und wieder. Klingt, als ob die Gurtarretierung beim Ausschalten der Zündung den Gurtaufrollmechanismus frei gibt und man sich besser abschnallen kann. ??!!! Habe ich mir jedenfalls gedacht..


    Gruß, Flo

  • hatte ich auch. bei mir war es ein defektes gurtschloss....bzw die leitung dessen die unter der sitz führt. war wohl ein bruch o.ä. sitzerkennungsmatte war im fehlerspeicher auch abgelegt allerdings brachte der wechsel nichts diesbezüglich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!