Feder hinten gebrochen, neu oder kürzen?

  • Hallo zusammen,
    ich weis, dieses Thema wurde schon zahlreich hier im Forum besprochen.


    Mir ist hinten rechts die Feder an der letzten Windung gebrochen.
    Wollte fragen ob man beide Federn ausbauen kann, auf die gleiche Länge kürzen und dann mit Distanzgummis wieder auf die originale Höhe bringen kann?
    ODER lieber gleich neue Federn kaufen, falls ja welche? Da gibt es ja zahlreiche Hersteller z. B. K+F, Lesjöfors, Sachs, Bilstein.. Ich brauche keine Tieferlegungfedern. Welche sind empfehlenswert?
    Bei K+F stand, dass die Federn auch in den CLK und W202 hinten passen sollen ?(

  • Wenn du keine tiefen Federn brauchst, kauf dir eine neue, und alles ist schön!


    Kürzen nur an der HA wüde sicherlich lustig aussehen, ich denke nicht, dass du den unterschied mit Gummis ausgeglichen bekommst, kommt auch drauf an, welche du jetzt verbaut hast, ist ja gut möglich, dass du schon 4er oder 5er drin hast!


    Also neu und fertig, vorallem auch tüvvig!! 8)

  • Ok, danke für den Tip Kay 8)


    Was haltet Ihr von Lesjöfors Federn? Kann sie recht günstig bekommen und passt laut Farbmarkierung in meinen

  • Also ich habe die Möglichkeit Sachs oder Lesjöfors zu bekommen. Die Sachs wären mit passender Farbmarkierung und passen laut Sachs auch in den W203 limo. Die Lesjöfors sind ohne Farbmarkierung und passen laut Katalog nur in den s210 T-Modell.
    Preis wäre 46€ für Sachs und 36€ für Lesjöfors.
    Welche soll ich nun nehmen?

  • ????


    die Antwort hast du dir ja wohl selbst gegeben.


    Na die, die ins Auto passen :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Habe auf der original MB Federntabelle nachgeschaut, meiner hat 56Punkte und braucht somit die Federn mit der Teilenummer 2023241804. Laut Katalog passen also die Sachs oder die Lesjöfors.
    Hat die jemand schon verbaut oder soll ich lieber die 10€ mehr in die Sachs investieren?

  • moin,


    nimm die besseren ;)


    sonst kann es leicht passieren, dass dein auto hinterher 5cm oder mehr höher steht als jetzt.


    wenn meine brechen, kommen originale rein, oder h&r. ich hab nämlich keine lust wider nen zusätzlichen unnützen federwechsel zu machen.....




    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!