Nach Stoßdämpfertausch eine Seite tiefer ... ?

  • HI,


    ich hab festgestellt das nachdem ich nun die Stoßdämpfer vorne
    getauscht habe die Karre an den rechten Seite nun 5mm höher ist als auf
    der linken.


    Die Stoßdämpfer von Sachs lassen sich justieren d.h. höher und tiefer
    stellen in 2,5mm schritten.


    Ich habe gemessen von nabenmitten bis zum kotflügel.


    Wie ist es bei euch bei Avantgarde ? kann es jemand mal bitte von
    euch messen ?


    Ich bin am überlegen ob sich die rechte seite noch setzt und damit
    sich ausgleicht oder ob ich es reklamieren bzw. nachbessern lassen soll.


    Danke

  • meinst also warten ob sich die rechte seite setzt ?


    ich weis nicht ob das was bringt ..., die wird sich sicherlich nicht plötzlich um 5mm setzen. Wenn dann beide Seiten aber die Differenz von 5mm wird sicherlich immer noch vorhanden sein oder ...


    Danke

  • Moje,


    Also ich weiss dass wenn man andere Dämpfer bzw Federn einbaut (vom Tieferlegen) dass sich das Fahrzeug noch ein stück runter setzt, würde auch erstmal abwarten und paar KM fahren über paar hüppel =) denke auch dass es daran liegt, oder du hast 2 verschiedene stossdämpfer bekommen ^^ was ich aber nicht denke :hm:

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • falls es jemanden interessiert. Ich habe vorallem bei
    allen 270er CDIs nachgemessen. Die Fahrerseite ist immer um ca. 5mm
    tiefer als die Beifahrerseite. Ist wohl normal so da mehr Gewicht auf
    der Fahrerseite lastet. Wenn man aber nun die Fahrerseite durch die
    justierbare Federaufnahme am Stoßdämpfer um 5mm ausgleicht, hebt sich
    auch die Beifahrerseite um fast 5mm auch mit. Also es hat keinen zweck
    die Fahrerseite zu erhöhen.


    Es wäre interessant wenn jemand von Euch mal beim 320CDI oder 220CDI mal genau nachmisst und hier postet. Bitte genau
    messen, von Nabenmitte bis zum Kotflügelausschnitt.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!