Bekomme mein Radsatz nicht eingetragen

  • Da hast Recht Christian,
    Laut meinem TÜV kann mann theoretisch alle 4 Reifen von verschieden Marken fahren
    Da gibt es kein Gesetz das das nicht erlaubt.
    Klar macht den Extremfall niemand aber 2 verschieden Marken an VA und HA ist doch kein Problem


    immer gleiche reifen auf einer achse. aber man kann vorne und hinten verschiedene haben...
    so hat man es mir jedenfalls mal erzählt...

  • Bei Zubehörfelgen sind diese Auflagen üblich und wirksam, da es sich nicht um eine Reifenfabrikatsbindung des Fahrzeugherstellers handelt. Wenn der Tüv nun ein Gutachten für einen Felgensatz erstellt und dabei wie üblich als Auflage rundum Reifen eines Herstellers und Profiltyps (damit sind Sommer- bzw. Winterreifen gemeint) vorschreibt, ist dass vom abnehmenden Prüfer zu beachten, solange er auf Grundlage des Teilegutachtens die Abnahme vornehmen soll.

  • Eigenartig, habe unlängst "RH" Räder beim Dekra eintargen lassen, da sagte der Ing. auch, die Reifenbindung im Gutachten sei mittlerweile hinfällig, ... :hm:

  • Jein, "Problem" war, das im Gutachten Reifen "anno 1991" drin sind, .... wird schwierig! :]

  • Hey das ist ja supi schicke dir ein paar Bilder und das Gutachten und die Fahrzeugpapiere.... Spaß bei Seite, danke fürs angebot aber ist für mich einfacher ein paar neue Reifen zu montieren und dann läuft auch hier das mit der Eintragung.

  • Es ist voll bracht die nummer beim Tüv hat nun geklappt :D :D Reifen und Felgen sind nun eingtragen. Habe jetzt 4x Uniroyal drauf und alles tip top. Nächste woche gehts zum Lacker und denn ist alles supi. :D :D


    Hier noch ein paar Bilder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!