Türkontaktschalter defekt? Welcher? Licht geht nicht an!?

  • Hallo ihr,


    die Suche spuckt viel über den Türkontaktschalter in Verbindung mit der Innenraumbeleuchtung aus :D


    Doch leider hab ich nirgends davon gelesen dass die Innenraumbeleuchtung wie bei mir im Moment nicht angeht sondern eher immer an bleibt?!


    Hab gerade mal im Dunkeln die vier Schalter an den Türen geprüft, bewegen sich und man kann nicht`s auffälliges entdecken. Am Kofferraumdeckel hab ich ihn jetzt auf die Schnelle nicht gefunden :hm:


    Soll ich jetzt mal alle auf Verdacht tauschen oder an was kann das noch liegen?
    Egal welche Tür geöffnet wird, es geht kein Licht an, nicht vorne, nicht im Fond und nicht im Kofferraum?

  • ...denke eher das es an der DBE liegt wenn bei keiner Tür das Licht angeht...


    Und was hat die DBE dann für ein Problem?


    Ist dei auch für`s Licht im Fond zuständig?

  • Da man das Licht im Fond damit an und aus machen kann ist es wohl so. Hast doch einen Schalter der nur die hinteren Leuchten an und aus macht.

  • ...wenn sie ok ist müssen alle Lampen im Innenraum nach dem anklemmen an gehen...


    So, DBE gerade ausgebaut und nacheinander ohne Zündung alle Stecker abgezogen und wieder eingesteckt. Angegangen sind die Lampen (LED`s) nciht aber jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
    Wenn ich den Gottlieb aufschließe gehen alle wieder an 8)


    Was sagt uns das :hm: :hm: :hm: :hm:

  • elektronik, aber das kann es schon gewesen sein, jetzt ist sie "neu angelernt"


    So, das war`s wohl nicht.


    Problem besteht wieder --> DBE Einheit vom Strom getrennt und wieder angesteckt --> Geht wieder :hm: :hm:


    Was nun? neue DBE?


    Teilenummer der DBE mit "voller GSHD Öffnung" bei längerem betätigen (Wie bei den Fensterhebern auch!)!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!