W210 MOPF: Kleine Ablagebox zw. AutomaticWählhebel & MAL, Deckel bleibt offen

  • Hallo Leute,
    überglücklich über den nach langer Suche letzte Woche gefundenen & gekaufen S210 220 CDI ist es eine Kleinigkeit, die ich gern reparieren würde.
    Der Schwingdeckel des kleinen Ablagefaches zw. AutomaticWählhebel und Mittelarmlehne rastset nicht mehr in der Stellung ZU ein,
    sodass das Fach ständig offen ist. Nach Entfernen des Abfalleinsatzes werd ich aber bzgl. der mechanischen Mimik nicht wirklich schlauer.


    Wer hat Tipps?
    Danke Euch vorab & Schöne Grüsse
    Ralf

  • Ist auf jeden Fall bekannt.


    Bei mir ist es auch oft und manchmal geht`s dann wieder.


    Versuche es einfach selten zu öffnen :D


    Wirkliche Lösung hat glaub keiner :hm:

  • Ich kenne das Problem auch. Wenn es so ist reinige ich die ganze "mechanik" und alles andere. Dann gehts wieder, manchmal:D. Ansonsten halte ich es wie AllesWoller.


    Achja, wenn Du Dich dann vorstellst freue ich mich Dich hier begrüßen zu dürfen:D:D :undweg:







    Ne Spass, herzlich Willkommen.

  • Bei mir das gleiche Spiel.


    Allerdings hilft es bei mir, wenn ich den Deckel beim Hochziehen mit etwas Druck zu mir - also nach links - ziehe. Dann bleibt er oben bzw. rastet ein. 8)


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • HEUREKA...


    Vorab: säubern, ölen: alles fürn A....


    Habe mir aus einer schweren Gummimatte (Gummischutzmatte meiner Werkbank) einen Streifen von 155 mm mal 15 mm rausgeschnitten. Die Dicke des Gummis beträgt
    knapp 4 mm.


    Den Streifen zw. dem herausnehmbaren Einsatz und der Rückwand zur Mittelarmlehne einklemmen --> Hält gut und satt.


    Durch den definierten Überstand des Streifens kann der Deckel mit geringem Kraftaufwand geschlossen und wieder geöffnet werden.
    Der benötige Gummiüberstand verschwindet unter dem Überstand der Klappe der Mittelarmlehne


    Im Anhang zwei Bilder dieser verblüffend einfachen Lösung. Zumindest ich bin happy 8)


    Bis denne
    Ralf

  • Wer hat nur was von ölen gesagt? :hm: :hm: :hm: :hm:


    Naja, die Lösung halt ich jetzt nicht für Optimal.

  • Bei mir das gleiche Spiel.


    Allerdings hilft es bei mir, wenn ich den Deckel beim Hochziehen mit etwas Druck zu mir - also nach links - ziehe. Dann bleibt er oben bzw. rastet ein. 8)


    Bei mir ist es genaus.
    Manchmal funktioniert es auch mit etwas Druck nach rechts.


  • Bei mir ist es genaus.
    Manchmal funktioniert es auch mit etwas Druck nach rechts.


    Genau, etwas Druck nach Rechts beim Schließen hilft bei mir auch immer! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!