Russfilter fürn 300TDT - gibts da was?

  • Und ich hoffe trotzdem, dass sie das wieder kippen, dann ist dieser bescheuerte Russfilter das erste, was wieder raus fliegt. Schade ums Geld, hab selten so viel Kohle zum Fenster raus geschmissen, aber ich würde das Ding lieber heute als morgen wieder los werden.


    Genau das Problem wie du hatte ich damals in meinem Leon auch.


    Ich hatte sogar noch einen der unwirksamen Partikelfilter verbaut. Zuerst hatte er eine genehmigung, jedoch dann nach einer Gewissen Zeit nicht mehr.
    Dann wurden die nicht wirksamen Partikelfilter sogar weiterhin akzeptiert.


    Naja, das mit dem Partikelfilter ist so eine Sache. Für unseren 320iger gibt es nur bei Mercedes einen Filter und das Geld bin ich nicht mehr bereit auszugeben.


    Manchmal ahbe ich das gefühl, dass unser Benz nur noch vom Ruß zusammengehalten wird.


    Grüße


    Carsten

  • Ich hoffe auch, dass Sie das kippen, auch wenn diese Hoffnung nicht wirklich realistisch ist. Aber ich stecke auch in diesem Diemma. Habe nen 300 TD, und wenn man sich mal schlau macht (wie hier auch schon vorher berichtet) kann ich meinen Diesel gar nicht umrüsten, so dass aus meiner roten eine grüne wird. Somit muss ich, wenn ich mit meiner Familie nach Hannover will, kurz vor Hannover parken, und kann mit Sack und Pack und Kinderwagen in die Strassenbahn steigen, um keine 40 Euro und 1 Punkt zu riskieren. Das kann doch alles nicht so richtig sein.... ;(

  • Ich hoffe auch, dass Sie das kippen, auch wenn diese Hoffnung nicht wirklich realistisch ist. Aber ich stecke auch in diesem Diemma. Habe nen 300 TD, und wenn man sich mal schlau macht (wie hier auch schon vorher berichtet) kann ich meinen Diesel gar nicht umrüsten, so dass aus meiner roten eine grüne wird. Somit muss ich, wenn ich mit meiner Familie nach Hannover will, kurz vor Hannover parken, und kann mit Sack und Pack und Kinderwagen in die Strassenbahn steigen, um keine 40 Euro und 1 Punkt zu riskieren. Das kann doch alles nicht so richtig sein.... ;(


    Kann man eine Klage vor dem EU-Gerichtshof für Menschenwürde anstrengen wegen Unterdrückung von automobiler Minderheiten?
    Ich wär dabei...

  • Kann man eine Klage vor dem EU-Gerichtshof für Menschenwürde anstrengen wegen Unterdrückung von automobiler Minderheiten?
    Ich wär dabei...

    Man kann im Prinzip gegen fast alles klagen ; Aber ob das so einen Sinn macht?
    Damit würde die Authorität der Politik untergraben werden und du glaubst doch nicht wirklich... ?


    Fakt ist aber: das genau wie der 5 Zylinder (290TD) auch der 300er Diesel keine Möglichkeit zum Aufrüsten z. RPF nich hat und somit auch keinen Hauch einer Chance auf grün.
    So leid es mir tut - nicht mal auf gelb soweit ich mich informiert hab.


    Plakettenwahn und "findige Grüne" hin oder her.
    Es bleibt bei Rot und der beschlossenen Strafsteuer per Gesetz.


    Vorerst - Partizipation is alles.


    8)


    *Sinn sei mal dahingestellt ...

  • Dazu gab es doch erst kürzliche eine Bundestagspetition.
    Hab Ihr alle geschlafen?
    Meine Meinng dazu, solang noch Geld zum abschöpfen da ist wird unser Merkel-Deutschland da nichts ändern.
    Bei den EU-anreiner Staaten werden die Plaketten doch schon wieder abgeschafft.
    Frankreich, Belgien, Holland und sogar England haben nach längern Studien festgestellt:
    Luftverbesserung = Null und Nix

  • In Graz und Graz-Umgebung wird dermaßen übertrieben mit dem Feinstaub Märchen, dass es schon weh tut.


    Entlang der Nord/Süd Autobahn durch Graz gilt durchgehend der "Umweltschutz-100er", was heißt, dass sobald der Feinstaub-Wert zu hoch ist, zeigen die Tafeln automatisch 100 an. Allerdings leuchten diese Tafeln seit Monaten nur auf 100km/h, auch wenn in der Stadt nicht die Bohne von Feinstaub-Alarm herrscht. Wieso die Tafeln 100 anzeigen? Ganz einfach, wird man im "Luftschutz 100er" erwischt, zahlt man sozusagen die doppelte Strafe. Wo vorher 130 war, wird jetzt penibelst genau jeder geheadbanged der bissl was über 100 fährt.


    Das gleiche Spiel ist's doch mit dem 300TD. Logisch, dass man für solche Geräte keinen Filter anbietet. Auch wenn ich oft mit dem Gedanken gespielt hab, so wird niemand wegen einer roten Plakette am 300er aus seinem Land auswandern. Stattdessen wird ein 400CDI DPF mit nem grünen Aufkleber geholt. Schwupps hat der Staat schon wieder verdient. Im Idealfall säuft der 400er noch mehr und man bewirft Mutter Staat mit Euronen an der Tankstelle.


    By the way.. Ich war in vielen Städten Europas, und im Vergleich könnte man Graz von Norden bis Süden "überpinkeln", mit den 250k Einwohnern. Die einzelnen Umweltzonen sind so riesig, dass sie jeweils in jeden Zylinder eines V8 passen könnten. Was ich damit sagen will, Bei einer Stadt wie Wien, Berlin oder sonst was, versteh ich's einigermaßen, aber Graz?


    Naja, seit Jahren schon pissen sich die Politiker hier an wg. Partikelfilter und Umweltzonen, noch ist nichts passiert. Scheinen wohl drauf gekommen zu sein, dass die TDI's ihrer Phaetons keine grüne Plakette bekommen können. :e010:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!