Fahrwerksrevision E430 S210 Mopf...

  • Hallo ihr,


    ich möchte mal pauschal mein Fahrwerk überholen da ich Probleme mit schlecht abgefahrenen Reifen hab und mir es so vorkommt dass es manchmal Klappert :D :D


    Die Frage ist was Sinnvoll ist auf verdacht/vorbeugend zu tauschen. Sprich alles was ohne Montage insgesamt nicht über 250€ kommt...


    Kenn mich da garnet aus mit Querlenkerbuchsen, Stabi`s und was weiß ich was es da noch alles gibt...


    An der Hinterachse auf jeden Fall die Aufnahmen vom Dämpfer oben und unten!


    Das hier reicht oder noch mehr tauschen?


    Gruß
    Thomas

  • Warum Teile austauschen die noch in Ordnung sind!? Wäre es nicht besser rauszufinden was Geräusche macht und das dann gezielt tauschen als auf Verdacht was machen und hoffen das es dann besser ist!?

  • Warum Teile austauschen die noch in Ordnung sind!? Wäre es nicht besser rauszufinden was Geräusche macht und das dann gezielt tauschen als auf Verdacht was machen und hoffen das es dann besser ist!?


    Na auf der Bühne sieht alles noch gut aus...
    Kann man den alle defekte oder Alterserscheinungen erkennen?

  • Ja eigentlich kann man schon "sehen" was kaputt ist und was nicht, wenn man ne Bühne hat geht das schon.


    Ach und was mir noch eingefallen ist nach unserer gestrigen Unterhaltung wegen deinem Reifenverschleiß an der HA innen: wenn man der Achse/Räder etwas Vorspur gibt, müssten sie sich gleichmäßiger abfahren!

  • Thomas, die von Eséll aufgeführten Teile sind schon ein bisschen zu umfangreich. Würde erstmal Koppelstangen & Stabigummis tauschen, damit hat sich's dann in den meisten Fällen ausgeklappert! 8)

  • Thomas, die von Eséll aufgeführten Teile sind schon ein bisschen zu umfangreich. Würde erstmal Koppelstangen & Stabigummis tauschen, damit hat sich's dann in den meisten Fällen ausgeklappert! 8)


    Das klappern fällt mir halt net immer auf. Ist wenn dann nur bei bestimmten kurzen Stößen.


    Mir geht`s aber eher um die Abfahrerei der Reifen.


    Will den Sturzkorrektursatz verbauen und alle teile tauschen die eine Negatives Abfahrverhalten der Reife zu folge haben können --> Das trifft`s eher :D


    Wenn das alles gemacht ist nochmal schön mit neuen Reifen bei MB Spur einstellen...


    P.S.: Die Lager/Gummi`s oder was das auch immer ist an den Niveaudämpfern (oben und unten) würd ich gerne provisorisch tauschen... :hm: :hm:
    Evtl. auch die Bulleneier und mal das Öl der Hydraulik wechslen...

  • ...

    P.S.: Die Lager/Gummi`s oder was das auch immer ist an den Niveaudämpfern (oben und unten) würd ich gerne provisorisch tauschen...
    Evtl. auch die Bulleneier ...


    Würde ich auch gerne getauscht haben, mal ein Spezial Tausch Event veranstalten !!! ;) 8)

  • Thomas, die von Eséll aufgeführten Teile sind schon ein bisschen zu umfangreich. Würde erstmal Koppelstangen & Stabigummis tauschen, damit hat sich's dann in den meisten Fällen ausgeklappert! 8)


    ...


    Würde ich auch gerne getauscht haben, mal ein Spezial Tausch Event veranstalten !!! ;) 8)


    Ein Esel hat es ir mal glaub für ne Kiste Bier angeboten :hm:


    Dann muss er zwei Saufen :]

  • He Thomas und Volker,


    der Esèl muß dann 3 saufen :D :D 8)
    Ich will aber wie von Christoph beschreiben auch die VA machen.
    Einmal rundrum und dann am besten direkt ein Fahrwerksupgrade mit verbinden :] :] :] :]
    Ich muß unbedingt mal mit Larshausen telefonieren.

  • Thomas, lass dir erst mal den Sturz einstellen - damit dürfte das abfahren der Reifen zwar nicht vollkommen aus der Welt sein aber zumindest können die das max. rausholen was bedeutet, dass die Reifen dann etwas weniger krass abfahren :D


    Hab das damals bei meinem vormopf machen lassen - war super das ergebnis!


    Werd das dies Jahr bei meinem auf jeden Fall auch machen lassen 8)

  • Thomas, lass dir erst mal den Sturz einstellen - damit dürfte das abfahren der Reifen zwar nicht vollkommen aus der Welt sein aber zumindest können die das max. rausholen was bedeutet, dass die Reifen dann etwas weniger krass abfahren


    Die Spur hab ich ( :D ) im Frühjahr eingestellt bin aber nicht an die vorgegebenen Werte gekommen mit der Tiefe. Auserdem konnt ich nur nach Befehlen des Vermessungscomputer arbeiten da ich ja sonst kein Plan hab :D

  • Schweiss deine Federn wieder zusammen und alles wird gut :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Schweiss deine Federn wieder zusammen und alles wird gut :undweg:


    Warum meinst die sind auch gebrochen wie die originalen damals? :hm: :hm: :kopfklopf: :kopfklopf:


    Neuer Satz Federn steht schon im Treppenhaus :kopfklopf: :kopfklopf:

  • Na viel Geflext und immer noch zu kurz :)


    Mit dir rede ich sowieso nie mehr - die Bilder haben richtig weh getan !!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!