Scheibenreinigungspumpe defekt?

  • Hallo,


    vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid...


    Ich habe einen 96er 200 T, dessen Frontscheibe sich seit ein paar Tagen nicht mehr reinigen lässt. Spannung liegt an der Pumpe an, also ist vermutlich die Pumpe kaputt. Also habe ich sie ausgebaut und nun eine Frage: Ist der blaue Anschluss für die Heckscheibe? Ich dachte bisher immer, dass blaue Schläuche Unterdruckschläuche sind...


    Kriegt man die Pumpe irgendwie wieder zum laufen, oder brauch ich eine neue?


    Viele Grüße


    Martin

    W 210 E 200 T W116 280 SE W126 380 SE W124 200


  • Die Pumpe müsste eigentlich diese Nummer sein: A1408690221


    und kostet ca. 38 Euros.



    Ich würd zum Freundlichen gehen und gut ist

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,


    kleines Update: Habe die Pumpe doch öffnen können. Motor war fest. Hab ihn wieder gangbar gemacht und mit WD-40 eingeweicht. Nun pumpt sie wieder. Mal sehen wie lange. Wieder 30 € gespart ;)


    Grüße


    Martin

    W 210 E 200 T W116 280 SE W126 380 SE W124 200


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!