Klicken der Elektronik

  • Moin moin,


    seit kurzem scheint bei meinem Wagen etwas in der Elektrik nicht zu stimmen. Sobald ich etwas stärker bremse hört man ein klicken. Es kommt ungefähr aus dem Bereich des Zündschlosses, aber es funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, um was es sich da handelt??? ?(

  • Moin moin,


    seit kurzem scheint bei meinem Wagen etwas in der Elektrik nicht zu stimmen. Sobald ich etwas stärker bremse hört man ein klicken. Es kommt ungefähr aus dem Bereich des Zündschlosses, aber es funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, um was es sich da handelt??? ?(


    Moin moin,


    seit kurzem scheint bei meinem Wagen etwas in der Elektrik nicht zu stimmen. Sobald ich etwas stärker bremse hört man ein klicken. Es kommt ungefähr aus dem Bereich des Zündschlosses, aber es funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, um was es sich da handelt??? ?(

    guck mal nach ob beim klicken das lämpchen unter dem innen spiegel zum klicken an und aus geht....

  • hab dasselbe...kommt bei mir auch aus richtung tacho/lenkrad. hört sich bei mir auch klickernd an. für weitere ratschläge wär ich ebenso dankbar^^

  • möglicherweise ist das steuergerät BAS (bremsassistent) nicht in ordnung...


    wie ist es denn , wenn du leicht die bremse betätigst und dabei weiterhin gas gibst?

  • habs mal während der letzten fahrt ausprobiert. passierte egtl nichts.....bremsleuchten haben aufgeleuchtet das hab ich an der straße hinter mir erkannt. was sollte den passieren?

  • jetzt hab ichs überprüft doch bekomme keine antwort mehr....wirklich schlau wurde ich aus dem lediglichen versuch nicht wirklich. vllt kann noch jmd kurz was dazu sagen

  • die aufgabe des BAS ist die im falle einer notbremsung einen maximalen , sofortigen bremsdruck zu gewährleisten.


    der einsatz des BAS ist abhängig von versch. parametern (u.a. erechnet das SG , wie schnell/hecktisch der fuss vom gas geht , etc.)


    wenn du während des gas gebens die bremse antippst , sollte diese wesentlich bissiger sein als bei gleicher intensität antippen OHNE gas geben.


    (ist ne möglichkeit desn BAS zu veralbern)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!