Probs mit dem Xenon bei meinem Benzo

  • Servus,


    ich hatte vor zwei jahren 8000 K Brenner in meinen Benzo verbaut. Licht war schön wie ich es haben wollte. Jetzt fing allerdings ein Brenner schon an seine Farbe langsam ins grüne zu ändern an. Irgendwann
    ist die Seite dann ausgefallen und kurze Zeit später die andere auch. Hab mir jetzt zwei neue Brenner gekauft und sie gestern eingebaut.
    Eine Seite leuchtet ganz normal, die andere springt nur kurz an und geht dann wieder aus. Probiert man ein paar mal mit dem Lichtschalter dann bleibt die eine Seite auch irgendwann an.
    Was kann das sein? Ich werd jetzt mal versuchen die Brenner zu tauschen um zu sehen ob es so bleibt.
    Evtl. hat ja schon jemand nen Tipp für mich !! War heut kurz beim Freundlichen aber ohne Wagen. Der eine meinte er tippt das der Zünder irgendwie einen ab hat !!
    Nicht das Steuergerät sonder wohl noch ein Teil was im Scheinwerfer verbaut sein soll. Keine Ahnung was der gemeint hat.


    Jemand ne Idee ??


    Grüße aus Hamburg


    Z

  • Der eine meinte er tippt das der Zünder irgendwie einen ab hat !!
    Nicht das Steuergerät sonder wohl noch ein Teil was im Scheinwerfer verbaut sein soll. Keine Ahnung was der gemeint hat.


    Beim W210 sitzt das mit im Vorschaltgerät... also sollte dies kaputt sein, musst du dir nen neues/gebrauchtes Voschaltgerät suchen!


    Das der extra im Scheinwerfer sitzt, hab ich bisher nur bee der S-Klasse W220 gesehen!

  • So hab eben mal die Brenner getauscht von links nach rechts und es ist doch der Brenner kaputt.
    Oh man immer dieser billig China Import shit...jetzt muss ich den ebay Händler wieder anschreiben. Erst hatten sie mir die falschen geschickt und
    jetzt ist auch noch einer kaputt.
    Egal bin erstmal happy das nur der Brenner kaputt ist und nicht mehr :D


    Grüße

  • Also wenn du wieder umrüsten solltest, auf Normal-Xenon, investiere das Geld bei Mercedes, mit dem eBay Müll gibts neuerdings immer ärger.
    Du kannst davon ausgehen, das die Teile ab einer bestimmten Temperatur bzw auch Luftfeuchtigkeit sehr zuverlässig NICHT mehr funktionieren.


    Ich hab den selben fehler gemacht. der eBay händler war auch echt kulant und schickte mir einen ersatzbrenner, war aber auch schrott

  • Also wenn du wieder umrüsten solltest, auf Normal-Xenon, investiere das Geld bei Mercedes, mit dem eBay Müll gibts neuerdings immer ärger.
    Du kannst davon ausgehen, das die Teile ab einer bestimmten Temperatur bzw auch Luftfeuchtigkeit sehr zuverlässig NICHT mehr funktionieren.


    Ich hab den selben fehler gemacht. der eBay händler war auch echt kulant und schickte mir einen ersatzbrenner, war aber auch schrott



    Ja ich hab gesehen von Philips gibts Xenonbrenner in 6000K mit Zulassung. die kosten allerdings 100 Teuro das Stück. Mal schaun ob ich die mir mal gönnen werde.


    http://cgi.ebay.de/Philips-D2R…3%B6r?hash=item20af8176fa


    Ich warte jetzt mal ab was da kommt und dann sobald die wieder anfangen zu spacken kommen die Dinger raus und Philips rein !!


    Grüße

  • 6000er zugelassen? Kenn ich nicht. meines wissens nach sollte der TÜV (wenn er es bemerkt) bei allen Farbtemperaturen, die nicht Serie sind, sein Veto einlegen.
    Erkundige dich lieber nochmal beim TÜV, wenn du es legal haben möchtest

  • 6000er zugelassen? Kenn ich nicht. meines wissens nach sollte der TÜV (wenn er es bemerkt) bei allen Farbtemperaturen, die nicht Serie sind, sein Veto einlegen.
    Erkundige dich lieber nochmal beim TÜV, wenn du es legal haben möchtest


    Legal !! Illegal !! Scheißegal :kopfklopf:


    Ich denke E1 Prüfzeichen dürfte ausreichend legal sein :D


    Grüße

  • Liegt definitiv an den billigen China-Brennern, hatte das gleiche Problem. Mal haben sofort beide Brenner gezündet, mal nur einer, dann wieder gar keiner, aber wenn es bis zu einem Dutzend Mal probiert hat, gingen sie tatsächlich beide :D



    Oder die, glaube Analtoli fährt die...
    http://cgi.ebay.de/BLAUES-XENO…3%B6r?hash=item4a9e5c248f


    Jupp, Toli hat die und ich hab sie mir auf seine Empfehlung hin auch gekauft. Wenn ich zum ersten Mal am Tag das Licht einschalte, zünden beide Brenner sofort, stelle ich das Auto nur kurz ab und schalte das Licht aus und nach einer Stunde wieder ein, so zündet manchmal einer der beiden Brenner nicht. Gleiches Phänomen im übrigen auch, wenn man das Licht brennen lässt und den Motor neu startet. Wenn ich allerdings kurz vor dem Neustart das Licht ausschalte und direkt nach dem der Motor läuft, wieder einschalte, zünden immer beide Brenner. Alles nicht optimal, aber tausend Mal besser, als der erste Satz, den ich hatte 8)

  • Komisch aber auch...die letzten Brenner für den Benzo hatte ich mir aus den USA bestellt. Damals gabs in Deutschland noch nicht wirklich diese Tauschbrenner in 8000K. Die haben immer gezündet...nur lange gehalten haben sie nicht !!

  • Also wenn du wieder umrüsten solltest, auf Normal-Xenon, investiere das Geld bei Mercedes, mit dem eBay Müll gibts neuerdings immer ärger.
    Du kannst davon ausgehen, das die Teile ab einer bestimmten Temperatur bzw auch Luftfeuchtigkeit sehr zuverlässig NICHT mehr funktionieren.


    also ich habe da ganz andere erfahrungen gemacht. habe mir im sommer 2008 klarglasscheinwerfer und 50 W - 10.000 K - H7 - HID-kits eingebaut - funktionieren bis heute noch! sowohl abblend- als auch fernlicht... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!