Tieferlegung mit ADS???

  • Achso, ja, das ist mir klar, daß ich hinten auf jeden Fall Dämpfer mit Niveau brauche, aber kann das ADS einfach abgeklemmt werden und normale Dämpfer eingebaut werden, bzw kann man vorne die Dämpfer durch Standarddämpfer ersetzen und hinten die ADS Dämpfer drin lassen? Das System ist ja dann eh deaktivert

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Halo,


    kann mir die Frage denn niemand beantworten? Ich hab mich hier im Forum auch schon nen Wolf gesucht finde aber nix passendes.


    Kann ich mein ADS Fahrwerk einfach rauswerfen und ein Standard Ava Fahrwerk stattdessen verbauen?

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • hat doch der orba ergänzend beantwortet!


    zusammenfassend:
    W210 Kombi mit ADS gibt es folgende Möglichkeiten:
    a) Feder flexen und hinten Niveauregulierung runtersetzen
    b) Stoßdämpfer (nur vorn, da hinten Niveaudämpfer) und Federn austauschen/flexen und ADS per Stardiagnose ausprogrammieren)


    Summasummarum:


    fahre selber einen Kombi mit ADS und lasse einfach die Finger davon! :winke:

  • würde ich auch gerne, aber mein rechter vorder Stossdämpfer zeigt leider Auflösungserscheinungen, der ganze Dämpfer ist stark korridiert, also muss ich wohl leider ran. Aber für den Preis eines ADAS Dämpfers bekomm ich ein komplettes Fahrwerk, daher ja auch die Frage

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • Naja, ADS hin oder her, ich bin nicht bereit 250 €....oder auch 200 € für Dämpfer auzugeben, die auch schon 150t km runter haben. Nur weils ADS Dämpfer sind kann mir keiner erzählen, daß die keinen alterbedingten Verschleiss haben. Will ja nächstes Jahr nicht gleich wieder 2 Dämpfer kaufen weil die neuen auch durchgeritten sind. Dazu kommt, daß die hinteren Dämpfer nach nunmehr 230t km spätestens nächstes Jahr auch fällig werden!


    Und nur weil das ADS Fahrwerk im Fahrzeug drin ist muss ich darauf nicht beharren. Einen gravierenden Unterschied zwischen ADS an und aus habe ich auf tausenden Autobahnkilometern nicht feststellen können, und ausgeschaltet sind die ADS Dämpfer auch nix anderes wie die normalen Dämpfer auch.


    Von daher hau ich mir lieber ein Ava Fahrwerk rein, das mich im Endeffekt nicht viel mehr kostst, ich dafür aber vorne und hinten neue Federn und Dämpfer drin hab

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • welche Druckölanlage? da wird doch kein Öl rumgepumpt, oder? Da werden doch rein elektronisch die Dämpfer "gestrafft"


    ich hab zumindest keine Ölleitungen am Dämpfer sehen können, nur Kabel

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

    Einmal editiert, zuletzt von MagellanX ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!