Kein Signal nach Tür öffnen

  • Hi Leute,


    Hab folgendes Problemchen.


    Wenn ich mein Auto aufsperre, die Fahrertür öffne, geht das Licht im Innenraum sowie das Licht für den Boden nicht an. Öffne ich die Beifahrertür, gehen die Lichter normal an.


    Wäre halb so schlimm, wenn folgendes nicht dazu käme. Neulich schloss ich mein Auto auf, legte den Zündschlüssel auf den Beifahrersitz und ging raus um den Thermostat zu wechseln. Nach ner Minute läutete mein Handy, Griff zur Tür - verriegelt. Der Kontakt zwischen Tür und Auto ist also nicht gegeben. Es weiß nicht, dass die Tür aufging, deshalb auch kein Licht. Nach 20 Sekunden sperrt sich's automatisch wieder zu wenn keine Tür geöffnet wurde.


    Zum Glück war mein Fenster offen, somit Glück im Unglück.


    Wo könnte der Kontakt abgebrochen sein? :hm:

  • war bei dem S202 meines schwiegervadders auch so...


    grund dafür war die gurtschnall ;
    war mal beim tür zu schlagen unglücklich dazwischen gekommen und der kontaktschalter hatte nen haarriß.


    kostet unter vier euro.

  • Irgendwie war das Ding zugeklebt. Bissl mit Lösungsmittel drüber, danach kam der klein Stift schon raus. Den Kleber weggeschliffen mit Schleifpapier, bissl die Feder geölt und jetzt funzt der Schalter wie neu.




    Hab noch weitere Bilder wie man den Schalter "repariert". Stelle ich noch online.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!