Diskussion zu Nachbaufelgen

  • Ich bin kein Freund von billigen Fälschungen - ein Freund von mir hat mal in nem Auto mit solchen Felgen drauf gesessen - Er hat die Fahrt nicht überlebt :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also ich würde solche nachbauten ja nicht fahren.


    Meint ihr bei diesen Herstellern wird so auf Qualität geachtet dass man diese "voll" belasten kann?!


    Nun gut, jedem das seine. An mein Mercedes kommt sowas nicht.


    P.S.: Wenn die NAchbauten AMG oder AMC Logo`s haben ist der Verkauf hier generell mit Vorsicht zu genießen.


  • da gebe ich dir vollkommen recht....... :winke:

  • Vlt. sollte man hier nur posten wenn man was zu fragen oder zu sagen hat, und net die Angebote madig machen :] :]


    Jeder 3. hier fährt doch bald nachbauten weil er keine 1000 Euro für originale ausgeben will oder kann, also macht euch locker :AuAu

  • Vlt. sollte man hier nur posten wenn man was zu fragen oder zu sagen hat, und net die Angebote madig machen :] :]


    Jeder 3. hier fährt doch bald nachbauten weil er keine 1000 Euro für originale ausgeben will oder kann, also macht euch locker :AuAu




    Wenn auf den Bildern der Nachbauten aber das Logo der Rechtsinhaber zu sehen ist, ist das mehr als bedenklich.


    Klar muss jeder selber wissen ob er lieber billige Nachbauten fährt und sich und andere damit in Gefahr begibt oder oder ob er lieber Originale mit Festigkeitsgutachten ... fährt, die vielleicht nicht so schön, groß, breit sind aber zumindest kein Sicherheit s Risiko darstellen.
    Aber es muss uns als Team gestattet sein auf diese Sicherheitsmängel und Gefahren hinzuweisen.
    Bei Urheberrechtsverletzungen müssen wir sogar einschreiten.


    Daher auch die Bitte an den TE Original Bilder der Felgen, die er verkaufen will einzustellen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • was ist denn wenn auf den nachbauten ein amg logo eingraviert ist 8)



    Dann ist der Handel mit diesen Felgen nicht zulässig !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Urheberrechtssachen sollt und müßt Ihr hier wahren, aber Produkte madig reden ist mMn nicht OK!


    Desweiteren seh ich grad das die Danksagungen bzgl. meines Posts gelöcht wurden, is mir zwar schnuppe aber zeigt wieder das andere Meinungen net gern gesehen werden, sorry, aber wirkt so

  • Kannst du eigentlich nicht Lesen?


    Ich hab doch grad ein paar Postings weiter oben geschrieben warum ich auf billige Illegale Kopien so allergisch reagiere.


    Lies doch einfach mal nach ...



    Billige Raubkopien braucht niemand madig zu reden - sie stellen eine Gefahr für alle Teilnehmer im Strassenverkehr da !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nein ICH kann nicht lesen!!!


    Aber da jeglicher Konflikt ja eh im Keim erstickt wird und alles was geschrieben wird zu 99% gelöscht wird, laß ich es einfach dierkt sein!

  • Was für ein Konflikt ?


    Der Handel mit Raubkopien ist verboten und wird daher von mir unterbunden.


    Bisher haben wir hier keine Beiträge gelöscht.


    Falls der TE im laufe des Morgigen Tages Original Fotos der Felgen einstellt und sich alles als ein Missverständnis heraus stellt werden hier mit Sicherheit Beiträge gelöscht.
    Falls es sich tatsächlich um Fälschungen (und nicht um dem Original ähnlich sehende Nachbauten) handeln sollte wird der Thread gelöscht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • mir bekannt ist das dise felgen aus holland kommen und die dort für ein spot preis angeboten werden. mein kollege hat welche mit tiefbet für 799 € gekauft in holland.

  • moin,
    macht euch dochmal alle locker, wer sagt euch eigentlich das dies billige zubehörfelgen sind ???


    bbs oder oz sind auch zubehör felgen und keinesfalls schlechtere qualität als original hersteller felgen.


    und dann wollen wir ja mal festhalten das amg die felgen bei ronal fertigen lässt, und
    über ronalfelgen und deren qualität wollen wir bestimmt nicht diskutieren. = billigste zubehörfelgen.


    ist meine persönliche meine, und das ich im reifen und räderhandel tätig bin habe ich die qualität ziemlich oft in der hand.


    also, muss ja nicht immer schlecht sein was aus dem zubehör kommt, gibt natürlich zweifelsohne auch jede menge schrott auf dem markt. :hm:

  • Hier geht es nicht um Zubehörfelgen sondern um Kopien aus "Dritt Welt Ländern" ohne Gutachten bzw. ABE. 8|

  • und dann wollen wir ja mal festhalten das amg die felgen bei ronal fertigen lässt, und
    über ronalfelgen und deren qualität wollen wir bestimmt nicht diskutieren. = billigste zubehörfelgen.


    Geistiger Dünnschiss vom Feinsten. Mehr fällt mir dazu nicht ein :] :] :] :]


    Dir ist aber schon klar das z.B. Mercedes auch einen Smart UND eine S-Klasse baut 8|
    Keiner vergleicht den Smart mit der Esse :rolleyes: (Du vielleicht?)


    In Holland kommen die Felgen vielleicht an :e040: :e040: :e040:

  • @ alles woller,
    dann halt mal schön deinen mund geschlossen, das dein dünnschiss schön in deinem geist bleibt. :streichel:


    ich wollte damit einfach ausdrücken das nicht alles schlecht ist was aus dem zubehör kommt.


    und nein ich vergleiche keinen smart mit einer s-klasse, denn der smart ist für mich persönlich mindesten genauso ein schrott
    wie hier zu anfang die felgen bezeichnet wurden.


    also immer schön die "ruhe im schlüpper" bewahren und auch andere meinungen akzeptieren.


    natürlich haben felgen ohne festigkeitsnachweis und gutachten bzw.abe nichts im öffentlichen straßenverkehr zu suchen. :AuAu

  • ...ich wollte damit einfach ausdrücken das nicht alles schlecht ist was aus dem zubehör kommt...


    Das ist kein Zubehör das sind Fälschung von meist extrem minderer Qualität aus Fernost.


    Ich akzeptiere andere Meinungen, aber in Sachen "Qualität von Material und Qualität im Herstellungsprozess so viel wie nötig!! (Kundenanforderung)" hast du wohl kein schimmer :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:

  • mach dich mal locker du vogel was meinst du eigentlich wer oder was du bist, urteile nicht über leute die du nicht kennst.
    und beleidigen lasse ich mich von dir schon garnicht, ich habe schon materialien,werkstoffe und fertigungen gesehen,gekauft und verkauft
    da bist du noch mit der trommel um den weihnachtsbaum gelaufen.


    ich habe hier lediglich meine meinung geäußert nicht mehr und nicht weniger merk dir das.
    außerdem hatte ich eben klar gestellt,das ich ebenfalls der meinung bin das minderwertige qualität nichts im bereich STVZO zu suchen hat.


    wenn du anderer meinung bist ist das ok, aber lass anderen auch ihre meinung ohne dich wichtig zu tun und sie zu beleidigen.
    ich beleidige dich ja auch nicht weil du dein fahrwerksfedern bearbeitest und somit ihre wirkungsweise veränderst (solltest du eigentlich wissen)


    das thema ist hiermit für mich beendet.
    wusste auch nicht das man in diesem forum anderen nach dem mund reden muss um eine meinung zu äußern.

    Einmal editiert, zuletzt von Bajar02 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!