Hallo zusammen, habe da ein Problem. Habe schon seit geraumer Zeit an meiner Airmatic das Problem, das das Fahrwerk innerhalb weniger Stunden hinten absackt, wir reden da von mindestens 5 cm. Meiner Meinung nach hinten links mehr als rechts. Habe dann Vorgestern den Wagen zu der Werkstatt gegeben, wo ich ihn gekauft habe, Ergebnis... keins. Haben alle Leitungen abgebaut, angeblich scheint nichts undicht zu sein. Hab ihn heute abgeholt und dann kam nach kurzer Zeit die Meldung Werkstatt aufsuchen, mit dem Symbol des hochgefahrenen Fahrwerks. Nun kann ich die Höhe nicht mehr regulieren und er ist vorne ganz oben und hinten recht tief auch während der Fahrt. Woran kann das liegen ?? Könnte echt kotzen, sind diese Fehler bekannt, dann kann ich der Werkstatt tips geben, dann geht es evtl. schneller mit der Fehlersuche
Airmatic Probleme, Hilfe !!!!
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- Hilfe
- Champagner-D
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ich denke das ein oder mehrere druckventile spinnen, das kann man aber mit der stardiagnose alles prüfen, wenn du ein kennst der sowas hat wäre super, ansonsten wirst du wohl zu mercedes fahren müssen!
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beim 211er kannste nur die druckprüfung zwischen ventileinheit und kompressor prüfen(mit normaler SD)...und nix anderes
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Das spricht das für undichtigkeiten im System.
Warst du mit dem Wagen bei Mercedes?
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War in der Werkstatt wo ich ihn gekauft habe, da hab ich auch ne Garantie abgeschlossen.
Was ist SD ??
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War in der Werkstatt wo ich ihn gekauft habe, da hab ich auch ne Garantie abgeschlossen.
... und die Werkstatt wo du ihn gekauft hast ist keine Mercedes Werkstatt ?
Ich denke mal, du wirst um einen Besuch beim Freundlichen nicht herum kommen.
Du hast mit Sicherheit auf einem der Ventilenheiten an der Hinterachse ne undichtigkeit die zu finden ist ohne die entsprechende Ausstattung sehr schwer oder du wechselst einfach alle Einheiten aus - und wenn du Glück hast ist nicht einfach nur ne Schraube locker
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Gibt es die Ventileinheiten extra zu kaufen, wo sitzen sie und was kosten sie, wieviele sind verbaut ???
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Die Ventileinheiten sitzen an den Stoßdämpfern.
Es gibt an der Hinterachse einen Verteiler (A2113280089) und zwei Leitungen, die an je einen Stoßdämpfer führen.
Aber ich würde an deiner Stelle lieber zu Mercedes gehen, das wird wahrscheinlich billiger sein als auf Verdacht alles zu tauschen.
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Kann man mit der Gebrauchtwagengarantie bei Mercedes vorbei fahren zur Reperatur ??
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Ist es ne Mercedes Gebrauchtwagengarantie ?
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Nein, eine vom Autohändler
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na dann wirst du wohl eher in die eigene Tasche greifen müssen
Aber fahr doch erst mal vorbei und lass nen Kurztest machen.
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Kann man da warten, oder wie lange dauert dieser Kurztest ??
Warum in die eigene Tasche, hat man dafür nicht ne Gebrauchtwagengarantie ??
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Wie der Name schon sagt:
Kurz !
Der Test dauert ca. 10 Minuten. Lass dir aber das Protokoll ausdrucken und mitgeben.
Nur, wirst du damit rechnen müssen das du eine etwas teurere Reparatur vor dir hast
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Warum in die eigene Tasche, hat man dafür nicht ne Gebrauchtwagengarantie ??
Eine Gebrauchwagengarantie nützt nur dem Verkäufer
Du wirst im Kleingedruckten lesen können das genau dein Problem (und es ist dabei egal welches) genau nicht von der Garantie abgedeckt ist
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Was kostet der Kurztest ??
Ich geh ja mal stark davon aus, das meine Gebrauchtwagengarantie das zahlt, ist eine Große, auch Fahrwerk ist da mit drin.
Also sehe ich das richtig, diese Ventileinheit gehört zum hinteren Dämpfer ?? Denn der wurde beim Kauf erneuert ...
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Der Kurztest kostet ca. 40 euros.
... ob die Garantie das zahlt ... - lass dich überraschen
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Ok, dann werd ich das probieren, aber nun noch mal zum hinteren Dämpfer, wenn der neu kommt, wird dann auch die Ventileinheit getauscht ??
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Wenn ich das Teile Verzeichnis richtig interpretiert habe ist die Ventileinheit fest am Dämpfer verbaut.
Wann wurde der Dämpfer wo getauscht ?
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Beim kauf in der Werkstatt des Verkäufers, hatte auch darauf direkt die ersten Luftverluste
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