Airmatic Probleme, Hilfe !!!!

  • Die Ventileinheiten sitzen an den Stoßdämpfern.

    Es gibt an der Hinterachse einen Verteiler (A2113280089) und zwei Leitungen, die an je einen Stoßdämpfer führen.


    Aber ich würde an deiner Stelle lieber zu Mercedes gehen, das wird wahrscheinlich billiger sein als auf Verdacht alles zu tauschen.


    Die Ventileinheiten sitzen an den Stoßdämpfern.


    Es gibt an der Hinterachse einen Verteiler (A2113280089) und zwei Leitungen, die an je einen Stoßdämpfer führen.


    Aber ich würde an deiner Stelle lieber zu Mercedes gehen, das wird wahrscheinlich billiger sein als auf Verdacht alles zu tauschen.



    BULLSHIT...... X(



    es gibt nur "EINE" ventileinheit und die ist vorne am kompressor dran....



    PS:ein dämpfer oder ein luftbalg????(was willste den erneuern an der hinterachse??? :hm:


    die hinteren dämpfer haben mit luft nix zutun :D

  • Dragan, wie schön das du dich zu Wort meldest aber es geht auch Freundlicher.


    Wenn du schlecht gelaunt bist lass deine schlechte Laune nicht an uns hier aus, die helfen wollen :kopfkratz:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • du meinst du willst helfen... :D :D :D :D


    von etwas haste ahnung(habe selber keine was das sein soll) aber nicht von mercedes fahrzeugen.....



    ...hab halt ne schlechte laune...("jeder" hat seine lasten)... an den kopf greif


    und für SIE herr admin immer noch YUGO bitte mit den nick anschreiben(bin nicht mehr im team/ sind auch nicht mehr per DU)

  • Dragan, wenn es dir nicht passt das ich dich duze ...



    im Übrigen erkläre mir bitte, warum Mercedes bei dem vom TE beschriebenen Problem den Test der Ventileinheit Hinten Links, Hinten Rechts ... empfiehlt ?



    Aber wie gut, das du meinst ich habe keine Ahnung

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hatte das Problem vor kurzem an meinem Dienstwagen, sah dann in etwa so aus:








    Die Werkstätten haben wochenlang gesucht und gegrübelt, bis der der Chef den Wagen zu Daimler gebracht hat. Die haben dann einen Druckspeicher getauscht (gibt wohl 2). Brachte den Erfolg, dass der Wagen nicht mehr so oft und so tief absackte, aber dann doch immer mal wieder. Dann hat der Chef letztens in einer unserer Taxiwerkstätten den 2. Druckspeicher auch tauschen lassen, seit dem ist Ruhe. Kann dir leider nicht mehr dazu sagen, dass sind alle Infos, die ich vom Chef bekommen habe.

  • Muss nicht sein, ich habe meinen von nem VW Autohaus gekauft und die hatten die "Car Garantie" also nicht unterschätzen.


    und wenn das nicht lange her ist dass du das auto gekauft hast, dann gibt es doch die händler gewährleistung, ruf mal bei deinem händler an schilder ihm den fall und dann erwähne nur die wörter wie RECHTSCHUTZ und das du mit deinem ANWALT telefoniert hast und so kram :D

    "Nema resenja za kojeg ja nemam problem" z)

  • Habe den Wagen Ende Oktober gekauft, steht jetzt wieder in deren Werkstatt, sind auch sehr kulant dort, aber ob die den Fehler finden ???? Jetzt wollen die die Fahrzeughöhe neu kalibrieren, der Wagen steht vorne komplett hoch, hinten komplett unten und rechts ist er 2 cm höher wie links... Fehler der ausgelesen wurde vorhin, 5350 Druckabbauventil Unterbrechung, aber da steht leider nicht welches Ventil das sein soll ???

  • Die Druckspeicher sind die Beghälter hinten nehme ich an ??



    Ja, der Chef hat was von hinten links und hinten rechts erzählt. Macht ja auch Sinn, dass die in Nähe der Dämpfer bzw. der Niveau sitzen. Aber genau wo kann ich dir auch nicht sagen, hab dem 211er noch nie unter das Blech schauen können und bin auch bei den Reparaturen nie anwesend, da diese ehrenvolle Aufgabe immer dem Kollegen von der Tagschicht zukommt ;)

  • Dann weiss ich welche Behälter das sind, aber was soll an denen undicht werden ??


    Ich weiss es nicht genau aber ich vermute das in dem Druckspeicher eine Membrane sitzt und das dort auch irgendwein Gas drin ist ?(


    Wenn die Membrane kaputt geht, passt das wohl nicht mehr mit dem Druck. Ist nur mal so ne vermutung

  • Nach langer Suche wurde ein Fehler gefunden, beim Druckabbauventil vorne am Kompressor war der Kontakt zwischen Kabelschuh und Kabel nicht zu 100 % gegeben, jetzt fällt er bei weitem nicht mehr so weit ab hinten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!