Tankanzeige

  • Hallo zusammen...:)






    Mir ist aufgefallen, dass meine Tankanzeige im KI nach dem
    volltanken sogar nach tanken wenn die Zapfsäule selber beendet zwar bis
    auf den Rand voll ist ,aber dieses oberer "halbkreis" ist frei und
    nicht schwarz., früher war es immer schawrz nach tanken. Kann nicht normal sein,oder ??





    was kann daran defekt sein?
    mfg

  • Das wird schwarz? Das wär mir aber neu :D


    Ich glaube das wird nie schwarz, aber vielleicht tank ich auch nie voll genug ;)


    viele sagen zu mir das wird nicht schwarz. aber bei mir war es schwarz immer, aber seit den letzten paar Tanken nicht mehr. bin mir 100000% SICHER


    mfg

  • Servus, die Tankgeber sitzen unten am Tank (Fahrtrichtung Links und rechts) Schräg, so ist es beim W202.
    Der Rechte (Beifahrerseite) ist der für die "obere Hälfte" der Tankanzeige


    Ob es beim 210er (?) überhaupt auch so ist, weiß ich nicht direkt. Aber ich denke schon, vielleicht kann das jemand hier bestätigen?

  • Es geht hier um den 211er ;)


    Selbst wenn es jetzt nicht schwarz wird, ist doch egal?


    Also ich hab das Ding nie schwarz gesehen, ich schau grad nach Bildern ob ich eins finde wo das schwarz ist ;)


    Edit: Ich kenne es nur so:


    (Bild hab ich von Zoran geklaut :D )


    Edit die zweite:


    Hab grad nochmal nachgelesen, es ist definitiv normal, das was oben weiß bleibt, bleibt unten schwarz, das ist so und nie anders ;)
    Wenn du meinst es sei mal schwarz gewesen dann will ich ein Bild auf dem man es sieht :D

  • Bei meinem Wagen schaffe ich es auch nicht das
    der obere Halbreis schwarz wird. Allerdings habe ich es schon
    öfters in anderen Foren gelesen das es wohl doch möglich ist.
    Vielleicht ist es auch Bau- Modelljahr bedingt. :hm:

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Wenn ich nach dem abschalten der Zapfsäule nochmal nachtanke geht bei max. 1L rein dann läufts schon über :D
    War bei mir uch noch nie schwarz

  • hört sich komisch an. aber es war wirklich schwarz bei mir. deswegen ist es mir auch aufgefallen. als ich mal vollgetankt habe das es nicht mehr schwarz ist.
    Es ist sogar bei einem Kollegen bei mir, der hat einen kombi Mopf bei den ist es auch schwarz. Aber gut dachte das villeicht nicht etwas defekt wäre im Tank, das war meine Sorge.
    Frage aber nochmal bei MB NL nach, falls es mal Wieder schwarz wird werde foto machen um zu zeigen. FÜR WAS IST DANN DIESER HALBKREIS ÜBERHAUPT DA??


    mfg

  • Hat keinen Sinn, genau wie der untere Halbkreis, der verschwindet ja auch nie, selbst wenn Tank komplett leer ist :)


    Kann gut sein das es bei bestimmten Modellen anders war.


    Soviel weiß ich:
    E220 CDI Mopf Avangarde > Nein
    E240 Vormopf Elegance > Nein

  • W211 E320 Vormopf > nein
    S211 E500 Mopf > nein


    da gab es imho keinerlei Unterschiede... und wenn man richtig vollgetankt hat, kann man den Füllstand auch im KI ablesen...

  • cls 500 - nein


    und ich kriege nach dem ersten klick noch 8 liter rein...dann läuft es über


    mal ne ander frage so nebenbei, wieso hatte mein w210er ne restliteranzeige und mein cls nicht, der hat nur restreichweite, ich will aber literanzeige...kann man das irgendwie einstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!