Styling 2 sollen wieder wie NEU aussehen

  • Hallo Community :winke:


    Ich wollte meine St 2 mal frisch machen für den kommenden Sommer. Leider hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll ?(
    Die Felgen sind schon 12 Jahre alt, aber in sehr gutem Zustand(keine Bordstein kontakte o.ä)... nur leichte lack schäden.


    Kann ich die einfach zum lackierer geben?! Und wenn ja, wieviel kostet mich der Spaß?
    Vorallem will ich die Felgenbetten poliert haben :D


    Was meint ihr kann man die Felgen neuwertig aussehen lassen?!



    Danke!!!


    gruß Dima

    .:[W210 E320 Avantgarde/AMG Styling Paket]:.

  • Die Preise sind da extrem Unterschiedlich und sicherlich auch die Qualitäten.


    Ich zahle für das Polieren von 4 Felgen 100€, das finden andere wieder zu viel.


    Ich würd sie Pulverbeschichten lassen. Ist besser wie Lack und haltbarer. Der Kunsstoff verzeiht mal einen Steinschlag, harter Lack nicht...


    Polieren werde ich nie wieder was an meinen Felgen, dass sieht nur 2 Wochen schön aus und ich wasche vvviiieeelll Auto...



    Komplett Pulverbeschichten und gut ist. Bei 18" zahlte ich da letztes Jahr für meine AMG Styling 3 mit einer Schicht Mattschwarz 300€ für alle vier...

  • Hi =)


    Also kann ich die Felgen in dem Original Grau/Silber auch Pulverbeschichten lassen?!

    .:[W210 E320 Avantgarde/AMG Styling Paket]:.

  • Natürlich, Silber gibt`s immer...


    Bei meinem Pulverbeschichter sind alle RAL Farben möglich.
    Da gibt`s jetzt kein "774 Mercedes Silber" aber Silber gibt`s sonst genug :D


    Fahr mal zu einem hin und lass dir Muster zeigen...


    Lackieren in Felgensilber ist allerdings auch bei jedem lackierer möglich und wenn sie keine Beschädigungen haben reicht evtl. eine neue Klarlackschicht was es dann evtl. "relativ" günstig macht...

  • Alle meine Felgen sind poliert, hatte nie Probleme damit! Darfst halt kein Felgenreiniger nutzen!


    Wenn dir Krefeld nicht zu weit ist, hab ich nen sehr guten Polierer/Lackierer hier an der Hand 8)

  • Alle meine Felgen sind poliert, hatte nie Probleme damit! Darfst halt kein Felgenreiniger nutzen!


    Wenn dir Krefeld nicht zu weit ist, hab ich nen sehr guten Polierer/Lackierer hier an der Hand 8)

    Hi Badewanne,


    danke werd da drauf zurück kommen wenn ich hier in meiner Umgebung keinen finde.
    Ein Bekannter sagte in Olpe (ca. 30km von Siegen weg) wär einer der das gut macht. Werd da mal nachforschen =)


    Danke für Hilfe


    Gruß Dima

    .:[W210 E320 Avantgarde/AMG Styling Paket]:.

  • Polierte Felgenbetten??? Wer macht denn sowas??? Die AMG Styling II mit "polierten" Felgenbetten haben keine polierten Felgenbetten, die sind zweifarbig lackiert.Mercedes sagt nur nicht gern die Farbnummern, da beides BMW-Farbtöne sind... :D


    Titansilber - 354 (Felgenbett)
    Sterlingsilber - 244 (Felge)

  • Das ist definitiv falsch! Ab Werk haben die STII ein glanzgedrehtes Felgenbett. Und dieses ist nur mit Klarlack versehen ;)

  • Das ist definitiv falsch! Ab Werk haben die STII ein glanzgedrehtes Felgenbett. Und dieses ist nur mit Klarlack versehen ;)


    fast richtig :D


    der stern ist lackiert, das bett glanzgedreht und dann klargepulvert! ;)


    die orig optik kann man auch wieder machen das ist kein problem. nur kostenintensiv.


    würde dir aber nur per pn ein forumspreis machen sterne neu lackiert und betten poliert!


    gruß kai
    :winke:

  • "ALLESWOLLER" Polieren werde ich nie wieder was an meinen Felgen, dass sieht nur 2 Wochen schön aus und ich wasche vvviiieeelll Auto... JETZT WEIST DU WARUM DIE NUR KURZ GLÄNZEN, WEIL DIE KEINE ABSOLUT FEINE GLATTE OBERFLÄCHE HABEN, SODASS SICH DER DRECK REINSETZT UND DU DADURCH NICHT LANGE FREUDE HAST, ABER BEI DEM PREIS IST ES JA KEIN WUNDER DA KANN MAN JA KEINE STUNDEN MIT EINER FELGE VERBRINGEN!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!