Ascherfach klemmt...bitte um Hilfe

  • Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt hab ich nun meine Mittelkonsole komplett zusammengebaut.
    Ich habe ein Problem dass es zu lösen gilt bevor weitere Schritte (Carbon,...) unternommen werden können.
    Das Problem sieht so aus:



    An dieser kompletten Länge schleift das Ascherfach bei öffnen/schließen an der Holzblende des Mitteltunnels...
    Was mich wundert: Es wurde dan diesen Teilen nichts verändert - alles ist Serie.
    Sowohl der Mitteltunnel als auch die Holzabdeckung ist wieder am ursprünglichen Ort drin.
    Das Ascherfach ist hinten in den zwei Punkten perfekt eingefahren und vorn passen die Bohrungen perfekt zueinander.
    Also alles eigentlich beim alten - aber es lässt sich nicht mehr schließenoder öffnen ohne dass es schleift...


    Was ich geändert habe? Ich habe den Rahmen, der hinten verbaut ist, von "mit Comand" zu "ohne Comand" getauscht.
    Aber das dürfte kein Problem machen da ja schon einige auf Comand umgebaut haben und auch den anderen Rahmen verbaut haben und ja trotzdem alles passt.
    Bis auf den Comand Ausschnitt sind die Rahmen gleich.


    Mit scheint so als ob das Ascherfach trotzdem dass es richtig eingehakt ist und vorn die Löcher übereinstimmen irgendwie nciht richtig sitzt.
    Geändert habe ich ja nur die Blende die nun oben sitzt - aber diese passt. Sie schleift auch nicht.
    Es sind die originlen Teile die ich wieder verbaut habe und dir nicht passen... ?(


    Wir werden heut nochmal Mitteltunnel und Mittelkonsole komplett demontieren und wieder montieren...was anderes fällt uns momentan nicht mehr ein.


    Falls jemand ähnliches Problem schon mal hatte oder ne Idee hat - immer her damit.


    Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich auch alle Schrauben des Rahmens wieder eingeschraubt habe ?( Problem ist dass wir kein weiteren Rahmen mehr da haben um sehen zu können wo dieser überall befestigt ist.
    Falls jemand ein Bild hat wo dieser alles Befestigt werden muss - einfach rein damit. Vielleicht iwo nicht angezogen und deshalb steht das Ascherfach zu weit raus :hm:


    Ich bin euch für jeden Tip, Bild und Idee sehr sehr dankbar :winke:


    PS: Ich habe den Rahmen an 4 Punkten befestigt (zweimal ganz oben, zweimal ca. Mitte) und dann kommen noch zwei Punkte die auch gleichzeitig für das Ascherfach gedacht sind - mehr hab ich nicht. Vielleicht gibts da noch was - ich hab auf jeden Fall einige Schrauben übrig und kein Plan von wo :D

  • Das Mittekonsolenbrettchen kann man normalerweise noch etwas nach hinten drücken, hatte ebenfalls das selbe Problem nach der Demontage der Mittelkonsole. Es geht halt sehr knapp zu zwischen Aschenbecher, da entscheidet schon 1mm zwischen tadelloser Funktion und schleifen...

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Hab das gleiche Problem gehabt, nur an der oberen Kante. Bei mir wurde vergessen, die Mittelkonsole (also das Teil mit der Armlehne) wieder korrekt zu befestigen, wahrscheinlich damals nach dem Lackieren. 2 neue Schrauben original von Daimler :D geholt und schon flutschte es wieder.



    Also wird euer Verdacht wohl richtig sein, wenn's vielleicht auch an anderen Schrauben liegt, da es bei dir ja am anderen Ende streift...

  • Problem ist dass nur 1mm Luft nicht reicht - spätestens wenn auf beiden Teilen ca. 0,7-1,0mm Carbon und Lack drauf sind wirds eng...


    Danke für eure Hinweise - es beruhgt wenn es schön bei anderen vorgefallen ist :)


    Werd mal schauen was wir heut hinbekommen :hm:


    Je schneller alles passt desto schneller gehen die Teile weg :winke:


    @ Olaf: Ich weiß nicht ob dieser Mitteltunnel noch nach hinten kann (was ja helfen würde). Er ist nämlich vorn im Amaturbrett eingehakt und wenn ich den Tunnel nach hinten ziehen würde dann kommt entweder das Amaturbrett nach oder es geht einfach nix X(

  • Bei mir stand der Mitteltunnel durch die fehlenden Schrauben einfach zu hoch, also er hätte weiter Richtung Fahrzeugboden gemusst. Wie Peter schon schrieb, haben wir das damals durch ein paar Mal ein- und ausbauen so einigermaßen wieder hinbekommen, seit ich die fehlenden Schrauben eingesetzt habe schabt nix mehr.



    Wünsche euch viel Erfolg bei der Fehlersuche 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!