Fahrzeugbesichtigungen in Frankfurt und Bonn, Hanau und Norderstedt

  • Da sich bei mir die Autosuche als schwieriger, wie ich gedacht hab herausstellt, wollt ich mal einen rat der Allgemeinheit haben.


    Stand heute, habe ich 4 Autos, die ich interessant finde, im meinem Budget liegen und nicht allzu weit weg sind gefunden.


    Nr. 1 http://suchen.mobile.de/fahrze…rCar&lang=de&pageNumber=2


    Wobei ich nicht recht weiß, was ich von dem Getriebe/Motortausch halten soll. Eher positiv oder negativ?! Auf den Bildern macht er einen guten Eindruck, wobei ich dann nur von den Bildern her den Preis niedrig finde?!


    Nr. 2 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhez4epeejds


    Hat eigentlich alles, was ich haben wollte. Der Motor reicht mir auch aus. Leider: Anstehende arbeiten: "Querlenker unten vorne, stoßdämpfer hinten." Nun weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Positiv, weil er VK wenigstens so ehrlich ist aber andererseits kommen hier auch wieder Kosten auf mich zu. Wie hoch wär hier eine Reparatur? Macht das Sinn? oder lieber Finger davon lassen?


    Nr. 3 http://suchen.mobile.de/fahrze…rCar&lang=de&pageNumber=3


    Im Moment mein Favorit. Ich weiß CLK, ich weiß 4-Zylinder. Aber die denke die Leistung reicht mir aus. Außerdem siehts für mich beim CLK in puncto Versicherung viiiiiiel besser aus. Gewicht zu Leistung sollte ich zum E320 nicht soviel Unterschied haben.


    Nr. 4 http://suchen.mobile.de/fahrze…rCar&lang=de&pageNumber=4


    Der teuerste aber ein MoPf und V8. Leider ein bisschen viel runter, wobei das beim V8 unbedenktlich sein wird?! Dachte erst Eindruck top, sieht sehr gepflegt aus. Das Leder hat meine Stimmung leider ein wenig getrügt.



    Ich will halt (logischer Weise), nicht wieder die Katze im Sack kaufen. Ich hatte mir vorgenommen mir viel Zeit zu lassen, allerdings sind mir 4 Monate schon zu lange. Das Auto soll nicht gleich (wie mein Vorgänger) wieder Reparatur an Reparatur nach sich ziehen und vernünftig laufen. Deshalb schreck ich halt vor Autos zurück, die ü. 200.000 sind. Wollt eigentlich unter 200.000 bleiben...


    ?( ?( ?( :hm:

  • Hallo Mark,




    also von den Bildern her macht der erste den besten Eindruck. Motortausch kann man positiv deuten (ist schließlich ne Maschine mit wenig Kilometern drin) aber auch negativ (warum wurde der Motor so früh getauscht, hat der Vorbesitzer die Karre vielleicht geprügelt? ). Wären die Gründe interessant, wird dir aber vermutlich keiner eine ehrliche Antwort geben, entweder weil er's nicht weiß oder nicht will. Auch zu bedenken: bei ATMen ist meist nur der Rumpf neu, die Anbauteile haben alle meist genau so viel gelaufen, wie die Karosse..



    Nummer 2 sieht auf den Bildern recht ungepflegt aus. Wer zu faul ist, die Karre für den Verkauf zu putzen, der war vermutlich auch während der Nutzung nicht viel liebevoller zu seinem Vehikel.



    Der CLK ist schick, keine Frage. Aber ich persönlich würde nur Autos im Originalzustand kaufen, das ist der beileibe nicht mehr. Tuning nur selber machen, niemals eine Kiste kaufen, die schon verändert wurde, weiß man nie, was da gebastelt wurde. Würde nicht mal mein eigenes Auto im momentanen Zustand kaufen ;)



    Eigentlich wäre der 430er der Favorit. Geiler Motor und Mopf, was will man mehr. Aber wie du schon schriebst: Leder sieht nimmer so fit aus, wobei mich das nicht groß aufhalten würde, das entspricht eben der Laufleistung, kann mit etwas Pflege bestimmt noch was raus holen. AAAAAAAAAAAAAAAAAAber, was mich viel mehr stören würde: der hatte doch an der Front einen Treffer, da stimmen die Spaltmaße net...




    Ganz ehrlich: von den vieren ist kein einziger dabei, den ich mir ansehen würde. Aber wenn du dein Budget schon auf rund 6k aufgestockt hast, dann würde ich nach einem einigermaßen gepflegten Mopf Ausschau halten. Notfalls ein paar Abstriche bei der Ausstattung, aber dafür ein gutes Auto kaufen ;)

  • Danke für deine Meinung.


    Nr. 1 ist mir wirklich zu wage.
    Nr. 2 hast du recht und gleich den Autokauf mit einer Reparatur beginnen ist murks.
    Nr. 3 ein bisschen was hat er gemacht aber so extrem find ich das nun nicht, trotzdem muss man genau schaun.
    Nr. 4 mit dem Spaltmaß ist mir noch gar nicht aufgefallen, hat schon Sinn gemacht ^^


    Budget 6.000 €, mh mittlerweile bin ich schon bereit für einen guten und ehrlichen Wagen bzw. einen MoPf bis 7.000 zu gehen. Nur dann muss es sich auch lohnen. Leider finde ich bei den MoPf in der Preislage und in meinem Umkreis entweder nur ohne Leder oder Diesel oder T-Modell ://


    Bsp:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=1


    oder


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=Limousine&tabNumber=1


    Wobei der 1. verdächtig günstig ist aber halt immer alles oder das meiste im Süden oder Osten -.-


    EE: und 2. ist kein MoPf eben nich gesehn ^^

  • Muss ich dem Volker recht geben, die Preise für gebrauchte Lederausstattungen für den 210er sind überraschend gering, da würde ich an deiner Stelle im Zweifelsfall vorerst drauf verzichten.


    Bis 7k sollte sich da auf jeden Fall was ordentliches finden lassen. Wenn die Diesel schon ne grüne Plakette haben, dann würde ich die an deiner Stelle auch in Betracht ziehen. Der große Spareffekt tritt zwar erst bei Jahresfahrleistungen ab 15Tkm ein, aber alles was knapp darunter liegt, verursacht zumindest keine großen Mehrkosten. Weiß zwar nicht, wie du die Unterhaltskosten für deinen Wagen kalkulierst, aber bei mir ist das so, dass ich die Fixkosten für Steuer und Versicherung monatlich zurücklege, da sind die Unterschiede dann wirklich nicht groß. Aber ich leg halt nix für anfallende Reparaturen zurück, wenn was gemacht werden muss, wird das aus meinem "Spielgeld" bezahlt, kann ich halt den Monat keinen Schnickschnack kaufen. Aber ist wie gesagt immer die Frage, wie man kalkuliert, das macht ja jeder anders....



    Was spricht denn gegen einen Kombi, ausser, dass dir die Limo vermutlich besser gefällt? Finde auch den S210 sehr ansehnlich und wer einmal einen Kombi besessen hat, der fragt sich permanent, was eigentlich Leute ohne so ein praktisches Allroundtalent machen. Wenn der Rest passt, schau dir doch eventuell auch mal ein T-Modell an, vielleicht bist du dann gar nicht mal so abgeneigt ;)

  • Olaf; also für einen Diesel lohnt das bei mir echt nicht. Fahre vielleicht 8.000 km/Jahr. Also Limo find ich klar schicker als T. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich eigentlich den Platz in der Limo schon nicht brauche. Tendenziell fahr ich entweder allein oder zu zweit. Kinder hab ich auch noch keine und einen Hund auch nicht. Außer zum mal was Größeres zu transportieren brauch ich denke kein T. Von der Optik her, find ich nur den 203er als T sehr schön.
    Deshalb war ich auch schon stark am überlegen, mir nicht doch lieber einen CLK zu kaufen. Oder einen schicken ab 97'er w202.


    Tom; danke für dein Angebot. Aber 420 ist nur drin, wenn der ne Gasanalge hat. Sonst frisst der mir ja die Haare vom Kopp.


    Die meiste Zeit beweg ich den Wagen nämlich zur Arbeit. Eine Strecke sind ca. 12 km. Das heißt ziemlich oft Kurzstrecke und das hatte sich beim Verbrauch meines 320 R6 auch so gezeigt.

  • Hey Mark,




    ich will ja niemandem etwas aufschwatzen, dass er nicht will. Aber weil sich deine Suche als so schwierig erweist, versuche ich halt deinen Dunstkreis zu erweitern.



    Deshalb würde ich mir an deiner Stelle einfach mal von meiner Versicherung ein Angebot für einen Diesel einholen, Steuer kann man ja dank fester Sätze flugs selber ausrechnen und dann einfach mal nur die Fixkosten vergleichen. Wie gesagt: du sparst vielleicht nix, aber vielleicht sind's auch keine Mehrkosten und du hättest schon mal mehr Auswahl.




    Wenn dir der Kombi partout nicht gefällt, lass ich das natürlich gelten. Aber ich hab mir meinen ersten Passat Variant auch gekauft, als ich noch Single war, ohne Freundin, ohne Kind und Hund und hab obendrein noch bei Mami gewohnt. Gebraucht hab ich den bestimmt nicht, gern gefahren hab ich ihn trotzdem.



    Entscheiden musst du letzten Ender eh selbst. Aber klar ist: je mehr Auswahl, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich was passendes findet ;)

  • Da hast du Recht.


    Ich hab ja jetzt auch wieder Zeit, mich mit der Suche mehr zu befassen. Nur nachdem ich letztes Wochenende eine Leerfahrt nach Hamburg hatte, will ich den Umkreis nicht mehr so ausweiten.


    Sowas könnt mir auch gefallen:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=1


    mit dem Gedanken eines 202 spiele ich schon lange, nur die Versicherung ist bei denen so extrem - leider.


    Ich denke halt es sollte; CLK230K, CLK320, CLK430, E320, E420 m. Gas, E430, C230K, C280 werden :o alles andere muss ich mal rechnen.

  • Hier ist doch ein vernünftiger E zu Verkaufen Mark


    Meiner Forumspreiss siehe postting nr. 9 aktuelle bilder nr. 17


    Fahre nun 2,5 Jahre mit dem Wagen, ist Top zustand verbrauch hatte ich als absul. max unter 13 l / 100 km minimum war knapp unter 10 l und durchschnitt ist 11,5 l auf 100 km



    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!