Mercedesstern am Kofferraum entfernen

  • Schönen Sonntag Mercedes gemeinde!


    Hat jemand von euch schon mal den Stern vom Kofferraum entfernt?
    Ist der einfach nur geklebt?
    Bzw hat jmd fotos von einem cleanem Heck?
    MFG

  • Der Mercedes Stern ist soweit ich weis mit einer Schraube befestigt.
    Du musst im Kofferraum die Verkleidung abbauen. Und dan siehst du die schon.


    Mfg Peter

  • Der Stern ist nur gesteckt und besteht selbst aus Plastik... es gibt 3 kleine Löcher... oben eines und unten links und rechts... versuch mal vorsichtig abzuziehen... kann sein, dass er dann bricht, aber so bekommst ihn raus... und es ist nichts geschraubt ;)


    Edit: Meine Angaben beziehen sich auf den W210...

  • Stern ist nur gesteckt (nicht geschraubt), bei der Limo sowie beim Kombi. Du kannst den Stern vorsichtig mit einem Keil oder mit einem Schraubendreher (Schlitz verwenden) abhebeln. Wenn du die Variante mit dem Schraubendreher verwendest würde ich einen Lappen darunterlegen damit du den Lack nicht zerkratzt.

  • Allerdings ist es nahezu unmöglich, den Stern unbeschädigt von außen abzubekommen. Meiner hat's jedenfalls nicht überlebt und ich hab ihn nicht selbst entfernt, da war die geballte Forenkompetenz am Werke :D Also wenn's der Stern überleben soll, würde ich es mal mit der Methode von Anatoli probieren ;)


  • hier gecleant... wie schon erwähnt musste ich schweißen (ich habe gelötet) und dadurch auch gespachelt und gezinnt!

  • na wenn da löcher sind hat sich das ganz ja schon geklärt! hab keine Lust zu spachteln und nach zu lackieren!
    Danke euch


    Gute Idee... mit Stern wirkt IMHO wesentlich besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!