Nanoversiegelung

  • Momentan spiele ich mit dem Gedanken meinen Dicken im Frühjahr eine Nanoversiegelung zu schenken.
    Habe vor einigen Tagen festgestellt, dass es hier bei uns in der Region eine Firma gibt die dieses Anbieten.


    Von der Sache klingt das alles nicht schlecht.
    Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Programm mit den Vorteilen:


    - Wert erhaltend
    - Wasser- und Schmutzabweisend
    - geringere Kalkanhaftungen
    - Ölabweisend
    - normale Reinigungen können ohne Chemie durchgeführt werden
    - Säure- und Laugenbeständig
    - Temperaturbeständig von -50°C bis 265°C
    - Positive optische Veränderung der veredelten Oberfläche
    - Keine Beeinträchtigung der Atmungsaktivität
    - Beständig gegen UV-Strahlung
    - 6 Jahre Vollgarantie


    Da ich mich noch nicht näher mit Nano beschäftigt habe, wollte ich mal um Euere Meinungen/Erfahrungen bitten.
    Zu den Preisen kann ich noch nichts sagen, da ich erst nächte Woche erst mal bei der Firma vorschauen möchte.

  • es gibt wirklich versiegelungen die echt top sind, leider sind das nur 10% aller anbieter.... der rest ist meist MÜLL!!!!

  • Ja das habe ich auch schon gelesen, dann werde ich es wohl einfach mal Testen müssen.


    Die Firma macht auf mich auf jeden Fall einen guten Eindruck, mal sehen wie das Beratungsgespräch verläuft.
    Hier mal der Link zur Homepage: Nanotec Franken


    Hatten das letze mal als ich dort vorbeigefahren bin auch sehr hochwertige Fahrzeuge in der Halle stehen. (AMG, Maserati usw.)
    Wusste bis dahin garnicht das es bei uns solche Autos gibt, denn fahren siehst hier keinen... :D

  • Ne "gute" Nanoversiegelung kostet ca. 300 bis 400 Euros (zumindest bei uns im Raum Karlsruhe)... das ist mir zuviel... dann lieber selbst 3 mal im Jahr Hand anlegen ;)

  • Genaue Kosten weiß ich noch nicht, werde erst nächste Woche mal dort vorbei sehen.
    Die werden wohl auch etwa 500.-€ / +-100.-€ für die Versiegelung mit den 6 Jahren Vollgarantie wollen... Aber mehr weiß ich dann nächste Woche...
    Da ich selbt noch keine Ahnung davon habe, werde ich mich mal anständig Beraten lassen...

  • Der Preis richtet sich nach Art und Grösse, sowie der beschaffenheit des Lackes. In der Firma wo ich gearbeitet habe, ging der Preis bei Polo größe mit Neuwertigem Lack ab 380.- los. Für ein CLK mit mittelmäßigem Lack ca. 900.-. Wenn du es machen läßt, dann würde ich die Scheiben außen vor laßen. Der Grund, es hält nicht so lange, und sie werden schmierig. Das entfernen dauert doppelt so lange als das auftragen. Ich hatte das auch auf meinem letzten Auto. Vom Lack her eine tolle sache da man das Auto nicht mehr polieren muß. Du mußt dann nur noch darauf achten in welche Waschanlage du fährst.
    Wenn du Pech hast ist nach dem Waschen die Nano Schicht so beschädigt, das du das ganze wiederholen mußt. bei fragen melde dich einfach.
    Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!