C-Sportcoupé

  • Hallo liebe Forumsgemeinde!


    Nachdem der W210er E280 seit 13 Jahren gute Dienste erwiesen hat, kommt er nun doch langsam in die Jahre. 3 Kinder und häufige Nutzung haben Spuren hinterlassen. Trotzdem es ein Top Auto ist, das bei Freunden, Bekannten und Fremden noch Eindruck schindet, haben sich sich die Reperaturen (
    Zündspulen, Steuergerät der IR-Fernbedienung und die „Spule A-E“, Zylinderkopfdichtung und die Auspuffkrümmer, Kurbelwellenradialabdichtung, Klimakompressor und die Doppellüftereinheit, Fensterheber, Lenkstockschalter und Zündkontaktteil am
    Zündschloss und kürzlich erst durchrostete Federaufnahmen vorne) angehäuft und irgendwann möchte ja man auch mal etwas Neueres haben.


    In meinem Falle etwas kleiner und Sportlicher und dachte daran, mir ein C-Klasse Sportcoupé innerhalb des nächsten halbe Jahres zu holen. So etwas wollte ich schon haben, seit es rauskam. Eckdaten sollten sein: Ab Ende 2004 (sollte das 2005er Facelift haben und den neueren, etwas verbrauchsärmeren 1,8L Motor), maximal 70k Kilometer, Automatik, Nichtraucherfahrzeug, dunkles Leder oder Stoff... der Rest ist mir im Grunde Schnuppe^^. Hab etwas bedenken bei nur 2 Türen, aber zu 95% fahre ich alleine, ansonsten haben meine Kumpels halt etwas weniger Platz nun und das eine Mal im Jahr wo ich mit viel Gepäck aufs Wacken Open Air fahre, da leih ich mir den Kombi von den Eltern;).


    Nach dem Durchstöbern mehrerer Testberichte sagen die einen: "zu wenig Leistung, schlechte Qualität" und die andern: "ausreichende oder hammer Fahrleistungen und Top Qualität" ... je anchdem was man halt gewöhnt ist vom verherigen Auto:)


    Jetzt die Fragen:
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrzeug? Was geht mal desöfteren oder typischerweise mal kaputt? Rostet er vielleicht wie der 210er? Ist der 180 Kompressor ausreichend oder ist der 200 Kompressor zu empfehlen (je nachdem wo man schaut ist der Aufpreis minimal)? Der Verbrauch liegt ja bei beiden um die 8L im Schnitt. Wie ist die Sicht nach hinten? Bin vor längerer Zeit mal einen gefahren und man hat schon weniger gesehen als im E, oder gewöhnt man sich daran? Oder möchte mir jemand ganz davon abraten aus bestimmten Gründen?;)


    Soweit erstmal
    Gruß
    Andi

    _____I\____\o/____ OMG...SHARK ATTACK!!!

  • Moin,


    Arbeitskollege hat den (auch nach FaceLift, ich glaub als 2005er) als 350er - schwarz, Leder und Power satt.
    Er möchte sich nun was Neues holen.


    Von mehreren Malen mitfahren kann ich nur sagen: sensationell!
    Der Wagen zaubert dir ein Grinsen ins Gesicht :D


    Sollte der Motor auch in Frage kommen, PN an mich.

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Bei 272PS kann ich mir das gut vorstellen, aber denke mal, dass ein 350er mein Budget etwas übersteigen würde. Sowas kommt dann in ein paar Jahren;) So die Größenordnung von 10-13000euro war angepeilt. Aber ging ja erstmal generell um das Modell.

    _____I\____\o/____ OMG...SHARK ATTACK!!!

  • Na da bin ich ja mal gespannt, wenn Du das Auto vorstellst. Wenn beide Motoren so in etwa das gleiche verbrauchen, dann würde ich definitiv den größeren Motor nehmen. Das einzige was mich immer stört, sind die Kompressoren. Ich weiß nicht wie langlebig die sind, wenn der sich aber verabschiedet wird es sicher teuer.


    Gruß

  • ...also Kompressor ist meiner Erfahrung nach kein großes Thema, geben selten den Geist auf. Ich würd eher auf Kühlmittelverlust schaun, da gibts bei nen M271 schon manchmal etwas Probleme. Meist is es dann Kopfdichtung oder der Stutzen vorn am Kopf, wo as Thermostat drin ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!