Aps 4 Navigation System

  • Hallo VETTE,


    Beide Geräte sind Neu.Verbindungs Kabel ist gebraucht und ohne fehler.Wenn Kabel am Radio und Rechner angeschlossen ist, dann an die Maase Kabel liegt Strom.Frage Warum ?Habe ich falsches Kabel gekauft?Beide Geräte sind für Wagen ab BJ.98.Ist meine Kabel zu alt? Ich will nur das Rechner akzeptiert wird vom Radio.Ich will keine andere Kabel anschliesen wie,Tacho oder an die verschiedene sensoser.Radio zeigt Bitte CodeNr. eingeben--Gerät wird aktiviert.Radio funktioniert ohne Code Nr.Code NR. habe ich auch von Blaupnkt bekommen.CD Wechsler MC 3196 funktioniert ohne Problemme.Wo liegt das Problemm ?


    Gruss--Danke


    Zvonimir

  • Hallo,


    Kabel bei ebay gekauft.Kabe ist für APS 4 Geräte.Anschlüsse sind OG.Vermutlich sind diese Kabel für geräte bis BJ.96 andas, als Kabel ab 98-99 weill menine Geräte laut Blaupunkt sind ab 98.


    Gruss


    Zvonimir

  • Und du kannst den Code nicht eingeben?

  • Hallo,


    Code muss ich nicht eingeben.Mich interesiert in moment, wie kann ich Rechner aktivieren?Aber das geht nicht weil auf die Masse Kabel liegt Strom.Kabel ist nicht defekt.Gibt es eine andere Kabel für Geräte ab BJ.98 ?Radio ist OK,CD Wechsler auch.Code NR. habe auch erhalten von Fa. Bosch-Blaupunkt aber nicht benuzt.Auf dem display steht ganz oben Bitte Code aktiviren.Haupt problem ist nur die Masse Kabel.Wenn kein Strom liegt an die Masse,Rechner wird schon sein arbeit aufnehmen. Frage--ich habe 2 Kabel für die 12V Strom.Werden beide Kabel an die Batterie angeschlossen oder nur 1 Kabel.Ich habe was gehört von Dauer Plus und geschaltetets plus.Wie kann ich verstehen Wort Geschaltetes plus?


    Gruss und Danke


    Zvonimir

  • Geschaltetes Plus??? Das sagt doch die Bezeichnung schon aus... Man unterscheidet Dauerplus und geschaltetes Plus, Dauerplus heißt, es liegen bei jedem Betriebszustand (Stellung des Zündschlüssels) 12V auf diesem Kontakt an, beim geschalteten Plus nur unter bestimmten Betriebszuständen. Das könnte heißen, bei Zündung aus liegt keine Spannung an, bei Zündung ein sehr wohl...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!