190er, plötzliches Quitschen an der VA

  • Meine Frau hat Ihren 190er am Do. abgestellt und alles war gut. Am Fr. gegen Mittag steigt Sie ein und fährt los und es quitscht wie verrückt an der VA auf der rechten Seite. Sowohl beim einfedern, als auch beim Lenken. Das Quitschen ist so laut, das Sie es trotz sehr lauter Mukke sofort gehört hat. Ich hab dann mal auf den Koti gedrückt und ja beim einfedern ist es mehr als laut.


    Zusätzlich, sagt Sie das es auch Klötert wie eine Blechdose, das Fahrverhalten ist völlig normal.


    Ich tippe mal ganz verwegen auf die Dämpfer, aber warum kommt das so Plötzlich, über Nacht?


    Könnte ich mit meinem Tip richtig liegen oder habt Ihr noch eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus 8) 8) 8)

  • Auch so plötzlich, ja? Traggelenke wären ja kein Prob. und auch deutlich billiger :D . Danke für Deinen Tip!!!!!!

  • Ja, bei mir kam es auch total plötzlich. Und das, obwohl ich die Traggelenke erst ein halbes Jahr vorher tauschen ließ. Jedoch war die Gummimanschete eines Traggelenkes gerissen und verlor dadurch das schmierende Fett. Dadurch entstanden dann quietschende Geräusche.
    Das Fahrverhalten war auch bei mir noch völlig normal.

  • Danke Euch nochmal. Werde mich orgen mal um einen Termin in der Werkstatt kümmern. Wenn das wirklich die Traggelenke sind, und davon gehe ich jetzt mal aus, bin ich natürlich am überlegen ob ich meine Frau mit der Knarzenden Karre morgen überhaupt noch fahren lasse? Nicht das das noch komplett wegfliegt.


    Gruß

  • ...ob ich meine Frau mit der Knarzenden Karre morgen überhaupt noch fahren lasse? Nicht das das noch komplett wegfliegt.


    also wenn ne neue Frau suchst, lass sie fahren, ansonsten zuerst reparieren lassen. :D

  • :hm: :hm: :hm: :hm:


    :D :D :D :D


    Ne die Frau behalt ich noch ein bißchen :D :D . Hab schon mit Ihr gesprochen, werde sie morgen zur Arbeit fahren und abends wieder abholen.


    Aber wenn es mal soweit sein sollte....................... :] :] :] :] :]

  • So Ihr lieben,


    heute Werkstatttermin gehabt, und was soll ich sagen? Es war das Traggelenk links :D . Danke nochmal für Eure Unterstützung und Eurer Fachkompetenten Analyse des ganzen. TOP Beurteilung für das Forum!!!!!!!!!!!!


    Viele Grüße

  • Ist deine Lenkung nun leichtgängiger geworden?


    Hallo,


    da das Auto ja von meiner Frau ist und ich eine Parameterlenkung hab ist für mich jede andere Lenkung mittlerweile schwerer :D :D . Ich hab Sie gerade mal interviewt. Sie ist sich nicht ganz sicher, da die Strecke die Sie fährt mit Schnee bedeckt ist. Ich werde Sie weiterhin damit löchern :D :D und sag dann bescheid.


    Auf jeden Fall ist der Wagen in den Feder- und Fahrgeräuschen definitiv leiser geworden. Sie sagte schon ein paar Tage vorher, das Sie immer so ein Geräusch hatte das sich anhörte als wenn man eine Feder überstreckt oder so. So Ihre Beschreibung :hm: :hm: :hm:


    Gruß

  • Hehe :D


    Bei mir quietscht es momentan extrem, rechtes Gelenk ist kaputt. Hab gleich einen Termin zum wechseln der Teile. Meine Lenkung ist momentan etwas schwergängig, bin mir nicht sicher ob das normal ist, da ich im 300TD ebenfalls eine Parameter-Lenkung hatte :)


    Gruß :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!