Wie bekomme ich den BASS in den Innenraum?

  • Servus Liebe Kollegen,




    Ich habe das Selbe Problem wie auch 1000 andere vor mir, undzwar habe ich einen W210, einen Subwoofer von Hifonics und komme mit dem "Bass" nicht in den Innenraum.




    Gibt es bei dem Fahrzeug eine noch nicht entdeckte lücke wie ich den Bass bzw Luftdruck in meinen Innenraum bekomme?


    Die Boxe ist der Hammer, allerdings bringt mir das nichts wenn nur mein heckdeckel fast Aufbricht und ich drinne nur das Geschäpper vom Nummernschild höre.




    Ich weiss dass es bei einem Bekannten ging, er hatte aber auch eine Durchlademöglichkeit unter der Armlehne im Fond wo er nur das metall blech raushauen musste und verkleiden.




    Hat der 210er das auch? bzw gibt es da ne möglichkeit eins zu machen =) so wie ich das mitbekommen habe ist es keine gute Idee dazu Flexen oder dergleichen da beim 210er an genau der Stelle der Tank sitzt -.-




    Für hilfe wäre ich euch sehr Dankbar =)




    mfg


    Black pearl

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • bedenke aber bei deinem vorhaben , dass sowohl der metallene teil der hutablage als auch das "schott" im bereich des tanks ,
    tragende teile sind.


    deren manipulation wurde empfindliche veränderungen der fahreigenschaften bedeuten.


    ist z.b. bei A208 in verbindung mit bose nicht der bass unterhalb der hinteren mittelarmlehne realisiert?


    ich würde diese art der lösung empfehlen ; als eine andere bauforn des basses wählen.

  • bedenke aber bei deinem vorhaben , dass sowohl der metallene teil der hutablage als auch das "schott" im bereich des tanks ,
    tragende teile sind.


    das ist mir auch eingefallen. Hatte mal ein Kumpel gemacht und dann keinen TÜV mehr bekommen, eben wegen der Einstufung als tragendes Teil... ;)

  • bei meinem damalige bmw e30 sind wir das problem mit dem trageneden teil mittels käfig und domstrebe umgangen...


    aber das ist sooo lange her , (da gab es noch stummfilme)
    heute gibt es wesentlich dezentere und effektivere dinge als ne bass-rolle oder nen bassteller

  • Fakt ist, bei einer Limo den Bass sauber rüber zu bringen, ist verdammt schwer.
    Bei meinem 190er kam der Bass über die Hutablage in den Innenraum, die ist beim 190er ja relativ durchlöchert.
    Aber wenn du verglichen hast, was im Innenraum ankommt, und was kracht wenn du den Kofferraum mal aufmachst, haste das kotzen bekommen.


    Am sinnvollsten ist eine durchlademöglichkeit, hat mein Kumpel beim Jetta geil umgesetzt, das kracht ordentlich.


    Kauf dir die richtigen Lautsprecher, denn reicht das vollkommen als Bassersatz, anderenfalls kannst du auch auf diese elektronischen woofer umsteigen, hab ich selber keine Erfahrung mit gemacht.


    Und die letzte Möglichkeit wäre Golf-Tuning -- Hutablagenumbau :hm:


    Das Problem ist auch, das du immer richtig Druck im Innenraum haben willst und deshalb drehst du automitisch schön auf, das aber im Kofferraum alles scherbelt und knallt bzw klappert kriegst du meist vorne nicht mit

  • Hallo,


    es gibt noch zwei gute Ideen zu Deinem Problem.


    1. Ein gutes Chassis in einem kleinem Gehäuse vorne im Fahrgastraum unterbringen z.B. Unterm Handschuhfach oder Fußraum Beifahrerseite.


    2. Ein berechentes Bandpassgehäuse , vobei die Öffnungen der ventileirten Kammer nicht im Gehäuse sind, sodern durch die Ablage in den Innenraum gehen.


    Die kleinen Öffnungen sind meistens auch durch die Ablage möglich.


    Beide Lösungen sind zwar aufwändig, das Ergebnis ist aber deutlich zu spüren.



    Gruß


    Klaus .... der einen Kombi hat und das Druckproblem nicht kennt. ;) :D

  • einfach hinten unter der bose abdeckung den schaumstoff rausschneiden ! da ist noch ein 2. 16er loch drunter ... habe meine hertz kiste hinten drinn und es klingt mega!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!